DRAHTGEBUNDEN - SKYLIGHT Event - und Mediatechnik

Direkt zum Seiteninhalt

DRAHTGEBUNDEN

VERMIETUNGSPARK > TON > MIKROFONE
AKG D 3500
Hochwertiges dynamisches Mikrofon mit nierenförmiger Richtcharakteristik. Am empfindlichsten ist es für Schall, der vorne auftrifft, während es Schall, der seitlich oder von hinten auf das Mikrofon auftrifft, hervorragend unterdrückt.
Aufgrund des weiten Übertragungsbereiches, der verzerrungsfreien Verarbeitung selbst höchster Schalldrücke (Toms, Trompete), der hohen Ausgangsleistung durch Verwendung der NdFeB (Neodymium-Eisen-Bor) Magnetlegierung sowie der robusten, absolut roadtaucgliche Bauweise.
15,00 CHF
Hinzufügen
AKG / CROWN PCC-160 Grenzflächen
Von allen heute erhältlichen Grenzflächenmikrofonen hat dieser Testkandidat, das AKG Crown PCC160, vermutlich die längste Geschichte. Denn seine Wurzeln reichen bis in die Anfangstage der auch PZM (Pressure Zone Microphone) genannten Schallwandler. Erste Prototypen wurden Ende der Siebzigerjahre hergestellt, das Design wurde vom US-amerikanischen Pro Audio-Hersteller Crown gekauft und im Jahre 1980 erstmals in Serie produziert.

Das neuartige Konzept mit nach unten gerichteter Kondensatorkapsel sorgte für phasenrichtige Klangübertragung mit schlanken Bässen aber sehr natürlicher Abbildung. Tontechniker fanden schnell Einsatzbereiche, in denen die neuen Mikros den bekannten Konstruktionen überlegen waren. Dazu zählte die Aufnahme von Flügeln, aber auch Gitarren und Schlagzeuge profitierten klanglich. Es gibt sogar Berichte von Percussionisten, denen eine „Grenze“ auf der Brust befestigt wurde. Im Jahre 2000 wurde Crown von Harman übernommen, die Mikrofone wurden in das Portfolio der ebenfalls zur Firmengruppe gehörenden Marke AKG integriert. Wie sich das reichhaltig ausgestattete PCC160 an Sprache, Gitarre und dem Drumset schlägt, lest ihr auf den folgenden Zeilen.
Das PCC klingt direkt und straff, der EQ-Schalter ist hingegen fummelig
Im praktischen Einsatz zeigt sich, dass das AKG Crown PCC160 durchaus zu den Allzweckwaffen im Bereich der Grenzflächenmikros gehört. Zunächst simuliere ich mit dem Kollegen Nick Mavridis eine Gesprächssituation an einem rechteckigen Holztisch. Der EQ-Schalter steht auf der Flat-Position, zumindest nach einigem Gefummel, denn aus irgendeinem Grund haben die Crown-Techniker den versenkten Switch so im Gehäuse eingelassen, dass sowohl in der Cut- als auch der Boost-Position kein Platz mehr zwischen ihm und der Bodenplatte bleibt. Das Zurückschieben in die Mitte ist beim Testexemplar also ein Geduldsspiel und ich frage mich, warum man den Gehäuseausschnitt nicht zwei Millimeter weiter gestaltet hat. Kommen wir nun zum Klang. Obwohl Sprache nicht zu den Kernkompetenzen des Mikrofons gehören soll, können sich die Ergebnisse hören lassen. Das gesprochene Wort kommt relativ natürlich daher, wobei der leichte Peak in den oberen Mitten zu einer verstärkten Präsenz führt. Als Vergleich haben wir – neben anderen Grenzflächenmodellen – auch ein Audio Technica U851R aufgenommen, welches vom Hersteller ebenfalls als Allrounder beworben wird. Es ist jedoch gute 100 Euro günstiger als das AKG.

AKG Crown PCC160, Sprache


AKG Crown PCC160, Sprache
Audio-Technica U851R, Sprache
High Quality Audio

Eine typische Bühnensituation beschreibt die nächste Teststation, bei welcher der Kollege Michael Krummheuer mit seiner Dreadnought Gitarre als Schallquelle fungiert. Das PCC160 liegt einen Meter entfernt auf dem Fußboden, der EQ ist flat. Hier spielt der Testkandidat seine Stärken voll aus, das Signal ist kräftig und ausgewogen, der Schub in den oberen Mitten sorgt für eine angenehme Direktheit. Dabei ist das Mikrofon tatsächlich erst sehr spät zu Feedback zu bewegen, sofern man es nicht durch falsche Ausrichtung provoziert. Als Vergleich kommt hier wieder das U851R zum Einsatz, welches etwas milder und runder klingt, sowie ein High End Modell von Schoeps, das BLM03C. Dieses hängt das AKG in allen Belangen ab, kostet jedoch auch das Dreifache.

ANZEIGE

AKG Crown PCC160, Gitarre


AKG Crown PCC160, Gitarre
Audio-Technica U851R, Gitarre
Schoeps BLM 03C, Gitarre
High Quality Audio

Als Schlagzeuger interessiert mich natürlich auch, wie sich unser Testobjekt im perkussiven Bereich macht. Zwei PCC160 stehen mir leider nicht zur Verfügung, sonst hätte ich die Methode mit zwei, Rücken an Rücken positionierten, Exemplaren als Overhead-Konfiguration ausprobiert. Aber auch als Mono-Raummikro, etwa 80 Zentimeter auf dem Boden vor meinem Yamaha Recording Drumset positioniert, kann das gute Stück überzeugen. Mittig und präsent, aber auch detailreich geht es zu Werke. Mit eingeschaltetem Bassboost wird es hingegen etwas bollerig und schwammig, was bei der Centerfrequenz auch kein Wunder ist. Für diesen Einsatzbereich empfiehlt es sich also, den EQ-Schalter in der Neutralstellung zu belassen und die Tiefbässe von einem anderen Mikro oder (in Maßen) nachträglich mit einem externen EQ beizusteuern. Die relative Bassarmut des PCC160 macht es auch in der Bassdrum nicht unbedingt zu einem alleine zu nutzenden Mikro. In den Mitten und im Attack liefert es jedoch einen transparenten Ton, der sich mit einem Subkick-Mikro zu einem detaillierten und „kompletten“ Bassdrumsound verbinden kann.
Fazit(4 / 5)
Das AKG Crown PCC160 hat seine Wurzeln in den Anfangstagen der Grenzflächentechnologie. Eine extrem stabile Konstruktion und die gute Ausstattung machen es zum rückkopplungsunempfindlichen Workhorse, wenn es um den Einsatz auf Bühnen geht. Aber auch im Studio macht es eine gute Figur bei Sprache, der akustischen Gitarre und als Drumset-Raummikro. Klanglich ist es straff und präsent ausgelegt, tiefe Bässe sind seine Sache hingegen nicht. Daran ändert auch der dreistufige „Bass Tilt“Schalter nichts, dessen Centerfrequenz eher in den unteren Mitten liegt und daher mit Bedacht in die Boost-Stellung gebracht werden sollt



Details
Form follows Function
Heutige Grenzflächenmikrofone haben meistens eine flache, leicht verrundete Form, die an eine Mischung aus Computermaus und Plattfisch erinnert. Nicht so das AKG PCC160. Das Funktionsprinzip wird hier schon optisch deutlich, denn der Schallwandler besteht aus einer etwa acht mal 17 Zentimeter messenden Grundplatte, auf welche das Gehäuse mit der Kapsel und den technischen Innereien aufgesetzt wird. Beide Teile sind aus Metall gefertigt und lassen dasTestobjekt nahezu unzerstörbar erscheinen. Eine seitlich eingelassene Mini-XLR Buchse stellt die Verbindung zum mitgelieferten, 4,6 Meter langen Kabel her. Auch eine Tasche sowie eine Anleitung samt technischer Daten gehören zum Lieferumfang. Wer das PCC160 fest an einer Wand oder auf einem Tisch installieren möchte, findet dafür auf der Gehäuseunterseite zwei Bohrungen. Technisch spannender ist der jedoch der dreistufige „Bass Tilt“-Schalter. Neben der Neutralstellung gibt es hier nicht nur die Möglichkeit, tiefe Frequenzen herauszufiltern (Cut), sie lassen sich über die Boost-Stellung auch anheben.


Kantiges Profil: Blick auf die seitliche Mini-XLR Buchse


Der Low Boost hebt das PCC160 von der Konkurrenz ab
Technisch handelt es sich bei dem PCC160 um ein permanent polarisiertes Kondensatormikrofon, welches das Schallgeschehen in Form einer halben Superniere aufzeichnet. Eine Superniere richtet noch stärker als eine Niere und sorgt damit auch für eine höhere Unempfindlichkeit für seitliche Einstreuungen und damit Feedback. PCC steht übrigens für Phase Coherent Cardioid, was soviel bedeutet wie phasenrichtig arbeitende Nierenkapsel. 50 bis 18000 Hertz gibt AKG als nutzbares Frequenzband an, der Blick auf das entsprechende Diagramm zeigt einen recht glatten Verlauf mit sanft abfallenden Bäseen unterhalb von 150 Hertz sowie der typischen Erhöhung im Präsenzbereich um 5000 Hertz. Allerdings besitzt das PCC160 ja auch noch den EQ-Schalter, welcher in beide Richtungen relativ hoch ansetzt. Ein echter Tiefbass-Boost ist also nicht zu erwarten, denn der Peak liegt bei aktiviertem Switch bei guten 200 Hertz. Mit 22 mV/Pa ist das Mikro relativ empfindlich, was seiner Auslegung als Bühnenschallwandler entgegen kommen dürfte. 22 dB Eigenrauschen sind ein guter Wert.

Kondensator Grenzflächen-Mikrofon
Frequenzgang: 50 bis 18.000 Hz
Richtcharakteristik: Superniere
schaltbarer Bass-Cut / -Boost
Nennimpedanz: 150 Ohm, symmetrisch
Empfindlichkeit: 22 mV/Pa. (-30 dBV)
Grenzschalldruckpegel: 120 dB
Betriebsspannung: 12 V bis 48 V Phantomspannung
3 Pol TQG Anschluss
robustes Metallgehäuse
Gewicht: 170 g
Abmessungen: 17 x 8 x 2 cm
Farbe: Schwarz
inkl. 4,6 m Anschlusskabel TQG / XLR und Tasche
30,00 CHF
Hinzufügen
AKG C451
Das AKG C451 B ist ein Kleinmembran-Kondensatormikrofon für die Aufnahme von Akustikgitarre, Percussion, Hi-Hat, Chören und als Overheadmikrofon. Sein Klang ist offen und luftig mit einer dezenten Präsenzanhebung für weiche und fein aufgelöste Höhen. Gerade am Schlagzeug überzeugt es mit Natürlichkeit.
Legendäres Design mit einem begehrten Klang. Der AKG C451 B ist ein Kleinmembran-Kondensator mit einem reichhaltigen Erbe. Sein Design beinhaltet die handgefertigte CK1-Kapsel aus dem verehrten AKG C451 EB - seit 1969 in der Industrie sehr beliebt. Das akustische Verhalten des C451 B ist identisch mit dem seines Vorgängers, mit einem luftigen Klang, einer hohen Überlastungsgrenze und verbesserten technischen Details.


Perfekt als Schlagzeug-Overheads oder zur Aufnahme von Becken und mehr. Das C451 B fängt den Klang mit außergewöhnlicher Genauigkeit ein und sorgt so für natürliche und realistische Ergebnisse. Der Klang ist artikuliert und klar und dank schaltbarer Vordämpfung und Tiefpassfilter vielseitig einsetzbar. Und dank der Fähigkeit, Klänge mit enormen Schalldruckpegeln von bis zu 155 dB aufzunehmen, können selbst die lautesten Klangquellen präzise wiedergegeben werden.


Mit diesem Stereopaar erhalten Sie zwei Mikrofone C451 B, zwei Windschütze, zwei Clips, eine Stereobar und einen robusten Hartschalenkoffer. Die Mikrofone sind perfekt aufeinander abgestimmt mit identischer Empfindlichkeit und einer maximalen Varianz von 1dB im Frequenzbereich.





Die Nierenrichtcharakteristik blendet Schall von der Seite und von hinten aus. So bleiben Instrumente auch in lauter Umgebung frei vom Einfluss andere Schallquellen. Außerdem erhöht sich so auch die Sicherheit vor Rückkopplungen auf Bühnen.



Das AKG C451 B bietet einen hohen Grenzschalldruckpegel, der die verzerrungsfreie Aufnahme auch lauter Schallquellen sicherstellt. Zusätzlich kann die Empfindlichkeit in zwei Stufen noch weiter reduziert werden. Die leichte Membran macht die Kapsel unempfindlich gegen Vibrationen und Geräusche vom Stativ. Zwei Hochpassfilter helfen, tieffrequente Störgeräusche zu unterdrücken und gleichen den Nahbesprechungseffekt aus.



Mitgeliefert werden Stativadapter, Windschutz und eine Mikrofontasche.



Features

- Nierencharakteristik – Instrumente können auch in lauten Umgebungen verfärbungsfrei und rückkopplungssicher aufgenommen werden

- Offener, luftiger Klang mit sehr guter Auflösung

- Reduzierung der Empfindlichkeit für Schallquellen mit sehr hohem Pegel

- Schaltbare Hochpassfilter zum Ausgleich des Nahbesprechungseffekts und Entfernung tieffrequenter Störgeräusche

- Robustes Metallgehäuse für den Einsatz auf der Bühne

- Auch als Stereo-Set erhältlich



Technische Daten

Richtcharakteristik: Niere

Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz

Übertragungsfaktor: 9 mV/Pa (-41 dBV)

Grenzschalldruckpegel: 135/145/155 (0/-10/-20 dB, k=0,5%)

Äquivalentschalldruckpegel: 16 dB-A

Signal/Rauschabstand (A-Bew.): 76 dB

Vorabschwächung: 0, -10, -20 dB

Bassabschwächungsfilter: 12 dB/Oktave, 75 Hz, 150 Hz

Impedanz: <200 Ohm

Lastimpedanz: >1.000 Ohm

Speisespannung: 9-52 Volt Phantomspeisung

Anschluss: XLR-Stecker

Abmessungen: 160 mm, Ø19 mm

Gewicht: 125 g
25,00 CHF
Hinzufügen
AKG C414
Das AKG C414 XLS ist ein erstklassiges Großmembran-Kondensatormikrofon für hochwertige Aufnahmen. Mit seinem neutralen, natürlichen und hochauflösenden Klang eignet es sich für die Aufnahme akustischer Instrumente und Stimme. Besonders akustische Gitarren, Streichinstrumente und Flügel profitieren von den hervorragenden Übertragungseigenschaften. Es ist nahezu völlig nebengeräuschfrei und bietet eine große Aufnahmedynamik. Leise Passagen werden transparent und nuanciert aufgenommen.



Aber auch laute Schlagzeugaufnahmen klingen dank des hohen Grenzschalldruckpegels sauber. So bietet sich vor allem der Einsatz als Overhead- oder Raummikrofon an. Für Schallquellen mit sehr hohem Pegel kann die Empfindlichkeit in drei Stufen abgesenkt werden. Sollte es trotzdem einmal zu Übersteuerungen kommen, werden diese zuverlässig über die LED angezeigt. Auch kürzeste Signalspitzen werden erfasst und erleichtern die Pegel-Kontrolle.



Die goldbedampfte Doppelmembran bietet ein sehr gutes Impulsverhalten und 5 Richtcharakteristiken: Kugel, Niere, breite Niere, Hyperniere und Acht. Als Besonderheit können zusätzlich vier Zwischenstufen ausgewählt werden. Die aktuelle Einstellung wird über eine LED angezeigt. Der Nahbesprechungseffekt kann über drei schaltbare Hochpassfilter ausgeglichen werden. Auch tieffrequente Störgeräusche lassen sich so einfach entfernen. Um eine versehentliche Fehlbedienung auszuschließen, lassen sich sämtliche Bedienelemente am Mikrofon sperren. Dabei bleiben die gespeicherten Einstellungen auch nach dem Abschalten der Phantomspeisung erhalten.



Dank der großen klanglichen Flexibilität passt sich das Mikrofon perfekt an alle Aufnahmesituationen anpassen: von einem offenen, räumlichen Klangbild bis hin zum Fokus auf Solo-Instrumenten, die von der Umgebung separiert werden sollen.

Das Mikrofon wird im Metallkoffer mit elastischer Halterung, Poppschutz, Windschutz und Staubschutztasche geliefert.



Features

- Vielseitig einsetzbar durch 9 schaltbare Richtcharakteristiken

- Für verschiedene Aufnahme-Situationen

- Neutraler, natürlicher und hochauflösender Klang

- Besonders für Saiteninstrumente und Stimme

- Hochwertige goldbedampfte Doppelmembran mit exzellentem Impulsverhalten

- Extrem rauscharm und mit hohem Grenzschalldruckpegel für die Aufnahme sehr dynamischer Signale

- Reduzierung der Empfindlichkeit für Schallquellen mit sehr hohem Pegel

- Schaltbare Hochpassfilter zum Ausgleich des Nahbesprechungseffekts und Entfernung tieffrequenter Störgeräusche

- Tastensperre, um ein versehentliches Verstellen der Einstellungen zu verhindern

- Lieferung inklusive Metallkoffer, Popp- und Windschutz, Staubschutztasche

- Auch als Stereo-Set erhältlich



Technische Daten

Richtcharakteristik: Kugel, breite Niere, Niere, Hyperniere, Achter und vier Zwischenstellungen

Frequenzgang: 20 Hz - 20 kHz

Dynamikbereich: 152 dB

Empfindlichkeit: 23 mV/Pa

Äquivalentschalldruckpegel: 6 dB-A

Grenzschalldruckpegel: 140/146/152/158 dB

Signal/Rauschabstand: 88 dB

Vorabschwächung: schaltbar auf 0, -6, -12 oder -18 dB

Steilheit Bassfilter: 12 dB/Oktave bei 40/80 Hz bzw. 6 dB/Oktave bei 160 Hz

Impedanz: <= 200 Ohm

Lastimpedanz: >= 2.200 Ohm

Phantomspeisung: 48 V

Stromaufnahme: 4 mA

Anschluss: 3-poliger XLR-Stecker

Farbe: dunkelgrau

Abmessungen: 50 x 38 x 160 mm

Gewicht: 300 g
35,00 CHF
Hinzufügen
AKG D112
Weltweit hat dieses Mikrofon den Ruf, die Bassdrum optimal zu übertragen. Schlagzeuger mit „Hammerfüßen" sind oft fassungslos, wie problemlos das D 112 ihren Kick, immerhin ein Schalldruck von bis zu 160 dB, ohne hörbare Verzerrungen wiedergibt.
Die speziell gefertigte Membran mit einer besonders tiefen Resonanzfrequenz sorgt für eine klare, kraftvolle Übertragung unterhalb von 100 Hz, die schmalbandige Anhebung bei etwa 4 kHz liefert den nötigen „Punch", der sich in jeder Mischung, mit oder ohne EQ, durchsetzt.

15,00 CHF
Hinzufügen
AUDIX D6 Bassdrum / Bass
Spezialmikro für Bass Drum :
Das D6 ist ein dynamisches Mikrofon, welches vor allem vergleichsweise tiefe Frequenzen hervorragend reproduzieren kann. thomann Es bietet einen Übertragungsbereich von 30 Hz bis 15 kHz und ist deshalb für die Aufnahme der Kick-Drum, Bass-Boxen/Combos und vergleichbaren Instrumenten geradezu prädestiniert. Trafolose Elektronik sowie niederohmige und symmetrische Ausgänge garantieren eine interferenzfreie Performance - auch bei der Verwendung großer Kabellängen. Das sehr stabile Gehäuse besteht aus thomann einem Alu-stück.
25,00 CHF
Hinzufügen
AUDIX 1280
Geheimtip: Hochwertiges Klein-Kondensatormikrofon, Charakteristik Hyperniere, komplett integrierte Elektronik, vollwertiges Kleinkondensatormikrofon in weltkleinster Micro-Bauweise, RFI-Imunity-Schaltung: Hochfrequenz-störungsfest gegen Einstreuungen von Mobilfunktelefonen etc., Übertragung 40 Hz - 20 kHz, max. SPL 150 dB, Self-Noise 21 dB (A-weighted), Dynamic Range 129 dB, für 48-52 V Phantomspeisung, goldbedampfte Membran 7 mm ±0.02mm, hervorragende Auflösung und verfärbungsfreie Wiedergabe, geeignet für Recording- und Live-Einsatz: akustische Instrumente, Vocal-Gruppen, Ambient, Orchester, auch für hochpegelige Schallquellen (Overhead) , Mini XLR auf XLR
30,00 CHF
Hinzufügen
BEYERDYNAMIC M 101
Das am besten klingende dynamische Kugelmikro, vielseitig einsetzbar, gut für Overhead , Interviews, Reportagen, Geräusche und Atmos. Sehr gut auch für AB-Aufnahmen. Sehr ausgewogener Klang.
20,00 CHF
Hinzufügen
BEYERDYNAMIC CK 703
Sehr hochwertiges Kondensator- Mikrofn mit Nierencharakteristik, ideal für Overheadabnahmen bei Chören, Drums oder Instrumenten.
25,00 CHF
Hinzufügen
BEYERDYNAMIC MCE 86 II
Die neuen Mikrofone der MCE 86 II - Serie werden dort eingesetzt, wo eine besonders ausgeprägte Richtwirkung erforderlich ist. Dies ist bei Videoaufnahmen der Fall, bei denen die Schallquelle ohne Umgebungsgeräusche aufgenommen werden soll. Die ausgeprägte Richtwirkung reduziert die Rückkopplungsgefahr beim Einsatz an Rednerpulten oder bei Theaterbeschallungen. Die Mikrofone sind extrem leicht, robust und handlich und daher ideal zur Anbringung an Fernseh- und Film-Kameras bzw. Camcordern. Mit der Mikrofonangel geführt oder als Handmikrofon eingesetzt, eignen sie sich für den Außeneinsatz ebenso wie im Studio. Das elektrostatische Wandlerelement und die Hypernieren-/Keulencharakteristik des Mikrofons ergeben zusammen exzellente Richteigenschaften bei hoher Empfindlichkeit. Das MCE 86 II ist durch seine Konstruktion und ein eingebautes aktives Filter unempfindlich gegenüber Windeinflüssen und Körperschall durch Zoom-Motoren. Das Resultat ist eine bestechend präzise Wiedergabe jeder Schallquelle. Das MCE 86 II kann an jedem phantomgespeisten symmetrischen Eingang betrieben werden.
30,00 CHF
Hinzufügen
BEYERDYNAMIC OPUS 53
Qualitativ hochwertiges Kondensatormikrofon.
Eignet sich zur Abnahme der verschiedensten Instrumente. Es empfiehlt sich vor allem für die Schlagzeugabnahme wie Overhead, Snare oder Hi-Hat, aber auch für Blech-und Holzblasinstrumente sowie Gitarre und andere Saiteninstrumente ist es hervorragend geeignet.
15,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4061
Das Miniatur-Kondensatormikrofon SC4061-CORE wurde für den Einsatz mit Drahtlos-Systemen im Theater- und TV-Bereich sowie für Close Miking- Anwendungen entwickelt.

Die Kapsel ist mit der CORE Technologie ausgerüstet, die Verzerrungen über den gesamten Frequenzbereich minimiert. Die Mikrofone klingen dadurch noch transparenter und offener.

Die Miniatur-Mikrofone sind sehr robust, zuverlässig und besitzen einen präsenten Klang und natürliches Übertragungsverhalten. Über das MicroDot-Steckersystem und die große Auswahl an Adaptern sind die Mikrofone jederzeit kompatibel zu allen gängigen Taschensendermodellen.

Feststeckervarianten sind ebenfalls erhältlich (Lemo-3, TA-4, Schraub-Klinke 3,5mm). Auch als 4062 oder 4063 erhältlich, sprechen Sie uns an.

Mit den beiden verschiedenen Schutzabdeckungen (Grids) können die Mikrofone klanglich entsprechend ihrer Positionierung auf dem Körper angepasst werden. Sie erhalten eine Anhebung von 3 dB im Bereich 8-20 kHz, oder eine Anhebung um 10 dB bei 12 kHz.



Richtcharakteristik: Kugel
Dynamik Bereich: 111 dB
Arbeitsprinzip: Druckempfänger
Frequenzbereich:
Soft Boost Grid: 20 Hz - 20 kHz ±2 dB, 3 dB - Anhebung bei 8-20 kHz
High Boost Grid: 20 Hz - 20 kHz ±2 dB, 10 dB - Anhebung bei 12 kHz
Max. Schalldruckpegel: 144 dB SPL Spitze vor Clipping
Kabel-Länge: 1,8 m
Kabel-Durchmesser: 1,6 mm
Gewicht: 7,5 g incl. Kabel und MicroDot-Stecker

Ideal für Lavalier (Sprache), Instrumentenabnahme (Violine, Harfe etc.)
25,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4071
Das 4071 ist ein Miniatur-Kondensatormikrofon mit Kugelcharakteristik, das speziell für Akteure im TV- und Filmbereich entwickelt wurde. Sein Frequenzgang mit einer Absenkung tiefer Frequenzen und Präsenz-Anhebung wurde im Hinblick auf eine klare Stimmwiedergabe optimiert, wenn das Mikrofon am Körper und versteckt getragen wird. Das Ergebnis ist ein besser klingendes Mikrofon - unterwegs ebenso wie auf dem Set.beige mit verschiednen Systemadaptern.
25,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4066 F
Das 4066 beige ist eine flexible Variante für die Befestigung am Kopf von Schauspielern, Rednern, Moderatoren, Musikern und Sängern entwickelt wurde. Das System lässt sich einfach und schnell anpassen und ist extrem vielseitig. Es eignet sich besonders für den Einsatz mit täglich wechselnden Akteuren. Der Kopfbügel ist aussergewöhnlich robust konstruiert und kann für linksseitige oder rechtsseitige Montage des Mikrofons verwendet werden.Europaweiter Broadcaststandart.
Adapterstecker für verschiedene Systeme.
30,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4088 F
Das 4088 gerichtet, beige ist eine flexible Variante für die Befestigung am Kopf von Schauspielern, Rednern, Moderatoren, Musikern und Sängern entwickelt wurde. Das System lässt sich einfach und schnell anpassen und ist extrem vielseitig. Es eignet sich besonders für den Einsatz mit täglich wechselnden Akteuren. Der Kopfbügel ist aussergewöhnlich robust konstruiert und kann für linksseitige oder rechtsseitige Montage des Mikrofons verwendet werden.Europaweiter Broadcaststandart.
Adapterstecker für verschiedene Systeme.
30,00 CHF
Hinzufügen
DPA 6066
Die hochwertigen Subminiatur-Kopfbügelmikrofone der 6066 Serie aus dem Hause DPA sind besonders unauffällig .
CORE by DPA ist die neue, leistungsstarke Technologie, die den Miniaturmikrofonen zugrunde liegt. Durch Minimierung der Verzerrung, bieten die Mikrofone klareren und offeneren Klang bei allen Lautstärkeniveaus vom Flüstern bis zum Schrei.

Die Kapsel des d:fine™ CORE 6066 Subminiatur-Kopfbügel-Mikrofon hat einen Durchmesser von nur 3 Millimeter, ist aber genauso leistungsstark wie die grösseren, preisgekrönten DPA-Mikrofone. Trotz seiner kleinen Bauform überzeugt es mit Klarheit, durchgängiger Leistung und Robustheit. Durch das kompaktere Design der neu vorgestellten CORE by DPA-Technologie wird der Kompromiss zwischen Klang und Ästhetik spürbar kleiner.

Der neue Kopfbügel in Universalgrösse verfügt über eine der derzeit ausgereiftesten Konstruktionen am Markt. Er garantiert selbst bei langer Tragedauer Komfort ohne Kompromisse bei der Sicherheit einzugehen. Die Griffe mit drei Kontaktpunkten und Federmechanismus sorgen für einen festen Sitz unter den Ohren und an der Seite des Kopfes und damit für zusätzliche Sicherheit. Durch das in zwei Richtungen verstellbare Galgensystem (Länge und Höhe) mit Antirutsch-Mechanismus für den Bügel und Schiebeverschluss kann dieser neue Kopfbügel einfach angepasst werden. Das neue 90°-Kabelmanagementsystem schützt das Kabel und führt es am Rücken des Trägers entlang, wo es unsichtbar ist.

Features:
- unglaubliche 3mm CORE Kapseltechnik
- bekannter DPA-Klang in einer um 60 % kleineren Version
- in zwei Richtungen einstellbarer Bügel (verlängern/verkürzen und hoch/runter)
- Antirutsch-Mechanismus für den Bügel und Schiebeverschlusssystem
- einzigartiges, bequemes Drei-Punkte-Greifsystem oberhalb, unterhalb und hinter dem Ohr
- neues 90°-Kabelmanagement, um das Kabel zu führen und Kabelbrüche zu minimieren
- PVD-beschichtete Mikrofonkappe mit Klickfunktion aus Edelstahl
- LEMO-Adpater
35,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4099 Instrument
DPA d:vote CORE 4099Instrumentenmikrofon diverse Aufsätze
Die CORE-Kapsel bietet zusätzliche Klarheit über den gesamte Dynamikumfang - von niedrigen bis zu hohen SPLs. Die Verschiebung der 1-% Marke der Total Harmonic Distortion ermöglicht eine Ausgangstonwiedergabe ohne Verzerrung bis zu 14dB.
Das Ergebnis ist ein noch detailreicherer und dynamischer Sound über den gesamten Frequenzbereich, vor allem im oberen und unteren Grenzbereich des Frequenzspektrums.

Zudem wurde die neue CORE Serie hinsichtlich der Abschirmung gegen Störstrahlung wie beispielsweiße starke Funksignale von Belt-Pack-Sendern verbessert.

Mit der Neuauflage der d:vote Serie geht auch ein neues Design des Windschutzes einher. Dieser ist jetzt an der Rückseite verstärkt um die empfindliche Rückseite des Mikrofons besser zu schützen.

Technische Daten
Richtcharakteristik: Superniere
Arbeitsprinzip: Druckgradientenempfänger
Kapseltyp: Vorpolarisiertes Kondensatorelement
Frequenzbereich, ± 2dB, 20cm Entfernung: 80Hz - 15kHz mit 2dB Soft Boost bei 10 - 12kHz
Empfindlichkeit, nominal, ±3dB: 6 mV/Pa; -44.5dB bezogen auf 1 V/Pa
Äquivalenter Rauschpegel, A-bewertet: Typ. 23dB(A) bezogen auf 20 µPa (max. 26dB(A)
Signalrauschabstand, bezogen auf 1kHz bei 1 Pa (94 dB SPL): 71dB
Total Harmonic Distortion (THD): <1 % bis 123dB SPL Spitze <1 % bis 120dB SPL RMS Sinus
Dynamikbereich: 100dB
Max. Schalldruckpegel Spitze vor Clipping: 142dB
Ausgangsimpedanz: MicroDot: 30 - 40 Ohm DAD6001: 100 Ohm
Maximale Kabellänge: 300m mit DAD6001
30,00 CHF
Hinzufügen
DPA 4099 Instrument extrem SPL
DPA d:vote CORE 4099 extrem SPLInstrumentenmikrofon diverse Aufsätze
Die CORE-Kapsel bietet zusätzliche Klarheit über den gesamte Dynamikumfang - von niedrigen bis zu hohen SPLs. Die Verschiebung der 1-% Marke der Total Harmonic Distortion ermöglicht eine Ausgangstonwiedergabe ohne Verzerrung bis zu 14dB.
Das Ergebnis ist ein noch detailreicherer und dynamischer Sound über den gesamten Frequenzbereich, vor allem im oberen und unteren Grenzbereich des Frequenzspektrums.

Zudem wurde die neue CORE Serie hinsichtlich der Abschirmung gegen Störstrahlung wie beispielsweiße starke Funksignale von Belt-Pack-Sendern verbessert.

Mit der Neuauflage der d:vote Serie geht auch ein neues Design des Windschutzes einher. Dieser ist jetzt an der Rückseite verstärkt um die empfindliche Rückseite des Mikrofons besser zu schützen.

Technische Daten
Richtcharakteristik: Superniere
Arbeitsprinzip: Druckgradientenempfänger
Kapseltyp: Vorpolarisiertes Kondensatorelement
Frequenzbereich, ± 2dB, 20cm Entfernung: 80Hz - 15kHz mit 2dB Soft Boost bei 10 - 12kHz
Empfindlichkeit, nominal, ±3dB: 6 mV/Pa; -44.5dB bezogen auf 1 V/Pa
Äquivalenter Rauschpegel, A-bewertet: Typ. 23dB(A) bezogen auf 20 µPa (max. 26dB(A)
Signalrauschabstand, bezogen auf 1kHz bei 1 Pa (94 dB SPL): 71dB
Total Harmonic Distortion (THD): <1 % bis 123dB SPL Spitze <1 % bis 120dB SPL RMS Sinus
Dynamikbereich: 100dB
Max. Schalldruckpegel Spitze vor Clipping: 142dB
Ausgangsimpedanz: MicroDot: 30 - 40 Ohm DAD6001: 100 Ohm
Maximale Kabellänge: 300m mit DAD6001
30,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN KM 184
Ist sowohl auf der 0-Achse als auch bei seitlichem Schalleinfall sehr ebene Frequenzgänge besitzt. Daher können in der Praxis große Aufnahmewinkel ohne Verfärbungen übertragen werden.
Mit seiner Nierencharakteristik ist das KM184 für eine vielzahl an Einsatzmöglichkeiten gerüstet. So macht es bei der Aufnahme von Chören und klassischen Intrumente eine ebenso gute Figur, wie als Overhead Mikrofone am Schlagzeug.

30,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN KM 185
Kleinmembran Kondensatormikrofon mit Hypernierencharakteristik, schwarz

Für alle Anwender, die ein hochwertiges Kleinmembranmikrophon suchen, aber die Modularität des KM 100-Systems nicht benötigen, ist die "Series 180" die günstige Alternative ohne Abstriche bei den elektroakustischen Eigenschaften in Kauf nehmen zu müssen. Elektrisch ist die transformatorlose Schaltung aus dem KM 100-System übernommen worden. Sie ist für die hervorragenden technischen Werte der Mikrophone verantwortlich. Das KM 185 mit seiner Hypernieren-Charakteristik unterdrückt Schall von den Seiten und von hinten um jeweils 10 dB. Die minimale Empfindlichkeit wird bei 120° Schalleinfallswinkel erreicht.



Features und Daten

- Transformatorlose Schaltungstechnik

- Problemloser Betrieb auch an unsymmetrischen Eingängen

- Besonders warmer, bassbetonter Klangcharakter

- Akustische Arbeitsweise: Druckgradientenempfänger

- Richtcharakteristik: Hyperniere

- Übertragungsbereich 20 Hz...20 kHz

- Feldübertragungsfaktor bei 1 kHz an 1kOhm 10mV/Pa

- Nennimpedanz 50 Ohm

- Nennlastimpedanz 1000 Ohm

- Maximale Ausgangsspannung 10 dBu

- Dynamikumfang des Verstärkers DIN/IEC 651 124dB

- Speisespannung 48 V ± 4 V

- Stromaufnahme 3,2 mA

- Erforderlicher Steckverbinder XLR 3F

- Gewicht ca. 80 g

- Durchmesser 22 mm

- Länge 107 mm


Lieferumfang: Mikrofon, Halter, Windschutz, Holzetui


Anwendungen

Besonders gut für Aufnahmesituationen, in denen starke Übersprechanteile anderer Instrumente aus dem seitlichen und hinteren Halbraum unterdrückt werden müssen. Aufnahme von Sprache für z.B. Fernsehen, Film/Video, Beschallung

30,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN KMS 105
Das KMS 105 wurde für die optimale Übertragung der menschlichen Stimme entwickelt und ist damit erste Wahl für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem geringen Eigenrauschen, verfärbungsfreien Übersprechverhalten und der Supernieren-Charakteristik ist das KMS 105 prädestiniert für die Verwendung in In-Ear-Monitoring-Systemen. Pop- und Windgeräusche werden mittels eines innovativen, vierstufigen akustischen Filters vermieden, Griffgeräusche durch spezielle mechanische und elektrische Filter praktisch eliminiert. Durch das hohe akustische Auflösungsvermögen und den linearen Frequenzgang bietet das KMS 105 dem Musiker zu jedem Zeitpunkt eine optimale Kontrolle über seine Bühnen-Performance.
25,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN U 87
Der Neumann-Klassiker schlechthin. 3 Richtcharakteristiken und eine schaltbare Vordämpfung garantieren ein weites Einsatzgebiet. Das perfekte Vokalmikrofon für alle Arten von Musik und Sprache. Darüber hinaus wird das U 87 auch als Hauptmikrofon für Orchesteraufnahmen oder als Stützmikrofon für einzelne Instrumente eingesetzt, was es zum Generalisten für Studio-, Rundfunk-, Film- und Fernsehproduktionen macht.
85,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN U67
DAS ORIGINAL – BIS HEUTE UNERREICHT
Das 1960 eingeführte U 67 war das sprichwörtliche Arbeitspferd während der prägenden Jahre der musikalischen Revolution. Sein unnachahmlich weicher Sound erfreut sich bis heute größter Beliebtheit. Darum legt Neumann nach langen Jahren des Wartens den Röhrenklassikers wieder auf – nach Originalspezifikationen!

EINE LEGENDE KEHRT ZURÜCK
Als Nachfolger des äußerst beliebten Neumann U 47 wäre ein schwächeres Mikrofon gewiss gescheitert. Das U 67, jedoch, wurde rasch zum neuen Studiostandard erkoren, bot es doch viele Vorteile gegenüber seinem Vorgänger. Mit drei Richtcharakteristiken und einer weiterentwickelten Röhrenschaltung, einschließlich schaltbarer Vordämpfung und Tiefenabsenkung, war das Neumann U 67 für jede Aufgabe bestens gerüstet. Das gilt auch heute noch: Für viele berühmte Toningenieure wäre es das Mikrofon, das sie auf die „einsame Insel“ mitnähmen, aufgrund seiner ungeheueren Vielseitigkeit und unerreichten Klangqualität.

NEUMANN-ENGINEERING AT ITS BEST
Das U 67 war das erste Mikrofon mit der berühmten K 67 Kapsel, die seitdem den Neumann Sound geprägt hat und bis heute in seinem Nachfolger, dem U 87 Ai zum Einsatz kommt. Kaum weniger wichtig ist die meisterhafte Röhrenschaltung, die mittels einer raffinierten Präemphase/Deemphase-Technik das Röhrenrauschen minimiert. Das U 67 war außerdem das erste Mikrofon, das gezielt auf moderne Aufnahmetechniken wie Close Miking einging, u.a. mit einer schaltbaren Tiefenabsenkung zur Kompensation des Nahbesprechungseffekts. Mit der ebenfalls schaltbaren Vordämpfung verarbeitet das U 67 Schalldruckpegel von bis zu 124 dB verzerrungsfrei (und noch viel höhere mit etwas „Röhrenschmutz“).

So zeitlos wie sein Klang und seine Technik ist auch sein Äußeres. Das konische Gehäuserohr und der abgeschrägte Mikrofonkorb des U 67 gelten heute als ikonisch für die Marke Neumann, ziert doch das gleiche elegante Design auch den transistorisierten Nachfolger, das U 87 – seit über 50 Jahren!

ANWENDUNGEN
Das U 67 ist ein universelles Röhrenmikrofon für alle Anwendungen. Weiche Höhen mit einem subtilen Röhrenfunkeln machen das U 67 zu einem überragenden Gesangsmikrofon. Dank seines ausgewogenen Sounds in allen drei Richtcharakteristiken – Kugel, Niere, Acht – eignet sich das U 67 zudem für alle Arten von Instrumenten wie Streicher, Holz- und Blechbläser, Piano, Schlagzeug, akustische und elektrische Gitarre, E-Bass und Kontrabass.

GESCHICHTE WIEDERHOLT SICH
Klanglich ist die Reissue identisch mit dem U 67, das von 1960 bis 1971 hergestellt wurde. Es verwendet die selbe Kapsel und Schaltung; Schlüsselelemente wie der BV12 Ausgangsübertrager wurden unter Verwendung der Originaldokumentation detailgetreu rekonstruiert. EF 86 Röhren werden an einer eigens dafür eingerichteten Messstation gewissenhaft auf optimale Charakteristiken und minimales Rauschen selektiert. Das Netzteil wurde neu designt, um die heutigen strengen Sicherheitsbestimmungen einzuhalten und einen etwas höheren Heizstrom für aktuelle Premiumröhren bereitzustellen. Das neue Netzteil NU 67 V ist vollkompatibel mit älteren U 67 Mikrofonen.

Neuauflage des legendären U 67
Exzellentes Gesangsmikrofon für männliche und weibliche Stimmen
Vielseitiges Mikrofon für alle Arten von Instrumenten
Detailgetreu rekonstruiert nach Originalunterlagen im Neumann-Archiv
Neues Netzteil passt sich automatisch an die Netzspannung an
Handgearbeitet und handverdrahtet in Deutschland
120,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN RSM 191
DAS STEREO-RICHTROHRMIKROFON RSM 191 A SET
Das RSM 191 bildet zusammen mit dem Matrixverstärker MTX 191 A ein Stereo-System mit einstellbarem Öffnungswinkel und hoher Richtwirkung. Zwei voneinander unabhängige Kapselsysteme, ein kurzes Richtrohr und eine zur Mikrofonachse querliegende Achtercharakteristik, liefern das Mitten- und das Seitensignal. Mit dem Matrixverstärker kann zur Steuerung der Basisbreite des Stereoklangbildes die Verstärkung des Seitensignals relativ zum Mittensignal in sechs Stufen von je 3 dB verändert werden. Die Ausgangssignale des Matrixverstärkers stehen entweder als Mitten-Seiten-Information (MS) zur Verfügung oder können durch die transformatorlose Summen/Differenzschaltung in eine Rechts/Links-Information (XY) überführt werden. Die symmetrische, transformatorlose Technik gestattet die Verwendung großer Kabellängen zwischen Mikrofon, Matrixverstärker und dem nachfolgenden Verstärker.

ANWENDUNGSBEREICH
Das RSM 191-System eignet sich besonders für stereophone Reportagen im Freien, auch in stark geräuscherfüllter Umgebung, für stereophone Tonaufnahme bei Film und Fernsehen, bei der die Schauspieler gleichzeitig mit Szenengeräuschen oder einem Orchester aufgenommen werden, für stereophonen Filmton, dessen Klangbild in Abhängigkeit von der jeweiligen Einstellung mehr oder minder breit erscheinen soll.

AUFBAU
Das RSM 191 besteht aus dem Kapselkopf mit zwei getrennten Kapselsystemen und einem Verstärkerteil, der zwei voneinander unabhängige transformatorlose Mikrofonverstärker enthält. Das Mittensignal wird durch ein Richtrohrsystem gebildet. Das Seitensignal wird von einer querliegenden Acht geliefert.

AKUSTISCHE EIGENSCHAFTEN
Die hohe Richtwirkung verdankt es seiner besonderen akustischen Arbeitsweise: Die Mikrofonkapsel befindet sich in einem akustisch offenen, aber mit einem hohen Strömungswiderstand belegten Gehäuserohr. Daraus resultiert eine hohe Membranantriebskraft bei kleinem Druckgradientencharakter der Kapsel, und das Mikrofon blendet unerwünschten (Stör-)Schall außerhalb seiner Blickrichtung wesentlich stärker aus, als es mit Mikrofonen ohne ein solches Interferenzrohr möglich ist. Das Mittensystem vereinigt die hohe Dämpfung für seitliche Schallanteile (ähnlich der der Hyperniere, ca. 10 dB) mit dem großen Vor-/Rückverhältnis der Superniere, indem es von hinten einfallenden Schall ebenfalls um ca. 10 dB dämpft. Darüber hinaus macht dieses Prinzip das Mikrofon unempfindlicher gegen Wind- und Popstörungen als normale Richtmikrofone. Für das Seitensystem sind zwei entgegengesetzt gerichtete Einzelkapseln dicht hinter der Richtrohrkapsel angeordnet. Die Richtungspfeile auf dem Mikrofonrohr dienen als Orientierungshilfe. Da zum Erreichen der genannten Mikrofoneigenschaften keine im Übertragungsbereich liegenden Resonanzwirkungen ausgenutzt werden, ist das Impulsverhalten des Mikrofons ausgezeichnet, und es vermag alle Ausgleichsvorgänge in Musik und Sprache unverfälscht zu übertragen. Der gesamte Innenaufbau ist zum Schutz gegen Körperschallübertragung und Griffgeräusche vom Außengehäuse entkoppelt.

ELEKTRISCHE EIGENSCHAFTEN
Der Stereo-Öffnungswinkel ist elektrisch ferneinstellbar. Die Ausgangssignale stehen wahlweise an der systemeigenen Matrix als MS- bzw. XY-Stereosignale zur Verfügung. Eng benachbarte, kleine Kapselsysteme sorgen für durchsichtige und verfärbungsfreie Stereo-Klangübertragung.

FILTER UND VORDÄMPFUNG
Zur Vermeidung der Übersteuerung nachfolgender Verstärker bei der Übertragung sehr hoher Schalldrücke kann eine 10-dB-Vordämpfung eingeschaltet werden. Die Matrixbox enthält ein Trittschallfilter mit den Grenzfrequenzen 40 Hz, 80 Hz und 200 Hz.

BATTERIEBETRIEB
Das RSM 191-System wird entweder aus 2 x P 48 Phantomspeisung versorgt oder durch eine in die Matrixbox einsetzbare 9 Volt Batterie. Eine Alkaline Batterie liefert 8 Stunden Betriebsdauer.

LIEFERUMFANG
Das gesamte System wird in einem stabilen Alukoffer geliefert. Er enthält neben dem Mikrofon und dem Matrixverstärker auch das entsprechende Verbindungskabel und ein Adapterkabel. Dieses löst den 5poligen Ausgang des Matrixverstärkers auf zwei 3polige XLR-Stecker für Kanal I und II auf. Ferner ist auch ein Windschirm im Lieferumfang des Systems enthalten.
80,00 CHF
Hinzufügen
NEUMNANN TLM 107
DAS NEUE „STUDIO WORKHORSE“
Das TLM 107 ist ein Mikrofon der Referenzklasse für atemberaubend detailgetreue Aufnahmen. Fünf Richtcharakteristiken sowie mehrstufige Vordämpfung und Tiefenabsenkung machen es extrem flexibel. Dank eines Dynamikumfangs von 131 dB erfasst es jede Schallquelle, vom leisen Flüstern bis zu donnernden Drums verzerrungsfrei und ohne störendes Rauschen.

Dealer Description





EIN MIKROFON FÜR DAS 21. JAHRHUNDERT
Das TLM 107 bietet echte High-Definition-Klangqualität zum erschwinglichen Preis. Neumann hat dieses Mikrofon für Home- und Projektstudioanwender entwickelt, die ein unverfälschtes Klangbild festhalten möchten, um sich für die spätere Klangbearbeitung im Mix alle Optionen offenzuhalten. Das TLM 107 bietet seinerseits die nötige Flexibilität, um Schallquellen aller Art in jeder Situation hochqualitativ aufnehmen zu können.

Für das TLM 107 wurde bewusst ein moderner Look gewählt, obgleich der abgeschrägte Mikrofonkorb an das ikonische Design des Neumann-Röhrenklassikers M 49 erinnert. Der stylische Navigationsschalter auf der Rückseite des Mikrofons bündelt alle Einstellungen an einem Ort: Vordämpfung (0/ -6 /-12 dB), Tiefenabsenkung (lin/40 Hz/100 Hz) und Richtcharakteristiken (Kugel, Breitniere, Niere, Hyperniere, Acht).

Die neuentwickelte Doppelmembran-Kondensatorkapsel beschert dem TLM 107 eine überragende Transientenauflösung und einen erweiterten, sorgsam ausbalancierten Frequenzgang in allen Richtcharakteristiken. So lässt sich das Richtverhalten der Aufnahmesituation anpassen, ohne die Frequenzdarstellung zu verändern. Das ist für ein Großmembranmikrofon wirklich außergewöhnlich! Ungeachtet des günstigen Preises, bietet das TLM 107 echte Neumann-Qualität – in jeder Einstellung.

NEUMANN ENGINEERING
Als Teil der TLM-Serie arbeitet das TLM 107 mit einer elektronisch symmetrierten Schaltung, die auch bei höchsten Pegeln einen transparenten Klang und eine volle, unbeschnittene Bassübertragung gewährleistet. Die mehrstufige Tiefenabsenkung gestattet es, Trittschall zu unterdrücken bzw. den Nahbesprechungseffekt zu kompensieren. Bereits ohne die schaltbare Vordämpfung kann das TLM 107 enorme Schalldruckpegel von bis zu 141 dB verzerrungsfrei verarbeiten, mit aktivierter Vordämpfung sogar bis zu 153 dB. Das Eigenrauschen liegt mit 10 dB-A weit unter dem Raumgeräusch eines sehr leisen Tonstudios. Man darf also sicher sein, dass das TLM 107 weder zusätzliches Rauschen noch unerwünschte Verzerrungen produziert.

Das TLM 107 wurde primär für kleine Studios entwickelt; dank seiner kompromisslosen Klangqualität eignet es sich aber ebenso für sehr anspruchsvolle Aufgaben wie Orchesteraufnahmen oder Broadcast-Anwendungen. Dabei ist das TLM 107 nicht nur ein sehr vielseitiges „Workhorse“ für eine Vielzahl von Instrumenten wie akustische und elektrische Gitarre, Piano, Kontrabass, Drums und Percussion; es ist auch ein hervorragendes Gesangsmikrofon.

State-of-the-Art-Großmembranmikrofon zum günstigen Preis
Vielseitiges Allround-Mikrofon für Gesang und Instrumente
Extrem flexibel: 5 Richtcharakteristiken, Pad- und Low-Cut-Optionen
Übertragerlose Schaltung für höchste Klangtransparenz
Extrem niedriges Eigenrauschen
Erfasst selbst höchste Schalldruckpegel verzerrungsfrei
80,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN TLM 103
EIN MODERNER KLASSIKER
Das TLM 103 wurde rasch zu einem der größten Erfolge der Neumann-Geschichte. Mit seinem sauberen, kristallklaren Sound ist es ein modernes Update des klassischen U 87. Das TLM 103 ist ein übertragerloses, extrem rauscharmes Großmembran-Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik; eine sanfte Präsenzanhebung sorgt für atemberaubende Klangdefinition.

Dealer Description





DER NEUE STANDARD
Das TLM 103 wurde 1997 als erschwingliche Alternative zum U 87 Ai eingeführt. Seitdem hat es sich selbst als moderner Klassiker etabliert: Heute definiert das TLM 103 den Standard, an dem moderne Studiomikrofone sich messen lassen müssen. Sein abgeschrägter Mikrofonkorb weist das TLM 103 unmissverständlich als Neumann-Mikrofon aus.

Das TLM 103 ist ein Großmembranmikrofon mit Nierencharakteristik. Seine Kapsel basiert auf dem klassischen K67/87-Design des legendären Neumann U 87. Das TLM 103 erhielt jedoch ein etwas moderneres Voicing mit einer breitbandigen Präsenzanhebung oberhalb 5 kHz. Sein sehr direkter, dennoch kultivierter Sound eignet sich perfekt für Stimmen und Soloinstrumente, die sich mühelos im Mix durchsetzen sollen. Natürlich hat auch es jene berühmte Mittendefinition, die Neumann-Mikrofone in allen Top-Studios weltweit zur ersten Wahl werden ließ. Ein einzigartiges Feature des TLM 103 ist seine eindrucksvoll tiefe, dennoch wohlkontrollierte Tiefenübertragung – perfekt für sonore Stimmen und kraftvolle Bassinstrumente.

TECHNISCHE MEISTERLEISTUNG
Das TLM 103 hat auch auf technischer Seite neue Standards gesetzt. Mit einem Eigenrauschen von nur 7 dB-A gehört es zu den rauschärmsten Mikrofonen überhaupt. Seine hohe Empfindlichkeit von 23 mV/Pa sorgt zudem dafür, dass auch in Verbindung mit günstigen Preamps und Audio-Interfaces bzw. Vintage-Röhrenequipment rauscharme Ergebnisse erzielt werden können. Gleichzeitig kann das TLM 103 enorme Schalldruckpegel von bis zu 138 dB verarbeiten, ohne dass eine Vordämpfung erforderlich wäre. Sein riesiger Dynamikumfang von 131 dB macht es extrem leicht in der Handhabung, denn vom sanften Flüstern bis zur donnernden Bass Drum erfasst das TLM 103 jede Schallquelle, ohne Rauschen oder Verzerrungen hinzuzufügen.

Wie alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 103 mit einer elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die Übertragungsverluste minimiert und einen sehr direkten, unverfälschten Klang garantiert. Auch bei höchsten Pegeln bleibt der Bass kraftvoll.

ANWENDUNGEN
Das TLM 103 wurde primär für Projektstudios und Broadcast-Anwendungen entwickelt, doch aufgrund seiner überragenden Technik und des brillanten Klangs, fand es bald auch in berühmten Studios seinen Platz als moderne Klangalternative zum U 87, insbesondere für Sprache, Gesang, Drums, Gitarren-Amps und Piano. Es wird häufig auch für Klassikaufnahmen als Stützmikrofon eingesetzt, beispielsweise für Cello oder Kontrabass.

Großmembrankapsel basierend auf dem klassischen K67-Design des U 87 Ai
Ausgeglichener Klang mit zusätzlicher Präsenz
Nierencharakteristik
Übertragerlose Schaltung mit hoher Pegelfestigkeit
Extrem niedriges Eigenrauschen: nur 7 dB-A
70,00 CHF
Hinzufügen
NEUMANN TLM 102
KLEIN, SMART & STARK
Wie seine teureren Brüder verbindet das TLM 102 Spitzentechnik mit einem wunderbar ausgewogenen Sound für seidige Vocals, brillante Gitarren und druckvolle Drums. Seine feste Nierencharakteristik und der integrierte Pop-Schirm machen es kinderleicht in der Handhabung.

Dealer Description





DER PERFEKTE EINSTIEG
Das TLM 102 ist das preisgünstigste Großmembran-Kondensatormikrofon von Neumann. Nichtsdestoweniger ist es ein echtes Neumann-Mikrofon, bei dessen Entwicklung auf jedes Detail geachtet wurde. Und natürlich wird auch das TLM 102 in Deutschland gefertigt. Äußerlich mag es etwas kleiner sein als teurere Modelle, doch bei der Klangqualität wurden keinerlei Kompromisse eingegangen. Auch der Look strahlt diese Wertigkeit aus: Zwischen dem klassisch abgeschrägten Mikrofonkorb und der berühmten Neumann-Raute setzt ein glänzender Chromring einen optischen Akzent.

SMARTER LOOK – SMARTES ENGINEERING
So hochwertig wie das TLM 102 aussieht, klingt es auch! Die neuentwickelte Großmembran-Kondensatorkapsel besitzt alle Qualitäten, die Neumann-Mikrofone weltweit zur ersten Wahl gemacht haben: klarer, fokussierter Klang mit ausgezeichneter Definition. Aufgrund seiner bemerkenswerten Linearität über die gesamten Mittenfrequenzen, erfasst es den Charakter jeder Stimme und jedes Instruments mit hoher Authentizität, während eine moderate Höhenanhebung bei 10 kHz für seidige Höhen sorgt. Das TLM 102 hat einen klaren, dennoch sonoren Bass, der sich über den bestens kontrollierbaren Nahbesprechungseffekt weiter anreichern lässt. Eine Freude für jeden Sänger!

Auch in technischer Hinsicht weiß das TLM 102 zu begeistern. Sein Eigenrauschen von nur 12 dB-A liegt weit unter dem Raumgeräusch, selbst in sehr leisen Umgebungen. Gleichzeitig kann das TLM 102 extreme Schalldruckpegel von bis zu 144 dB verzerrungsfrei verarbeiten. Wie alle Mikrofone der TLM-Serie arbeitet das TLM 102 mit einer hochentwickelten elektronisch symmetrierten Ausgangsstufe, die für einen sehr direkten Sound ohne Übertragungsverluste sorgt und selbst bei höchsten Pegeln einen druckvollen Bass garantiert.

GROSSER SOUND FÜR KLEINE STUDIO
Sein enormer Dynamikumfang von 132 dB und die bemerkenswert gleichmäßige Nierencharakteristik machen das TLM 102 extrem einfach in der Handhabung. Somit eignet es sich besonders für Home- und Projektstudios sowie für anspruchsvolle Live-Anwendungen. Mit seinem unverfälschten Klang und seiner hohen Impulstreue ist das TLM 102 eine ausgezeichnete Wahl für Sänger und Sängerinnen, aber auch für eine große Palette an Instrumenten, wie akustische und elektrische Gitarre, E-Bass und Kontrabass, Schlagzeug, Percussion, Blechbläser, Saxofon uvm. Das TLM 102 ist extrem vielseitig!

Kompaktes Mikrofon mit echter Neumann-Großmembrankapsel
Gleichmäßige Nierencharakteristik
Extrem pegelfeste übertragerlose Schaltung
Sehr niedriges Eigenrauschen
Leichte Höhenanhebung für seidigen Klang
Integrierter Popschirm
40,00 CHF
Hinzufügen
SANKEN COS 11 Broadcast
Differenzierend als bei herkömmlichen Lavaliermikrofonen ist bei den SANKEN Mikrofone der Serie COS-11x die Membrane im Gehäuseinnern der Länge nach angeordnet. Dadurch entstehen wesentliche Vorteile: Die Fläche der membran ist bei gleichbleibendem Gehäusevolumen erheblich größer - das bringt mehr Power bzw. geringeres Eigenrauschen. Weniger Rückkopllungen etc. Des Weiteren ist die Membran im Innern des Gehäuses optimal vor Schweiß, Theaterschminke usw. geschützt - das bringt höhere Betriebssicherheit und höchste Klangqualität. Die Gehäuse der COS-11x Serie sind aus kratzfester und geräuscharmer Keramik gefertigt. Außerdem ist der widerstandsfähige wasserabweisende COS-11x für außen Einsätze bei schlechtem Wetter ideal.
Die SANKEN COS-11x Reihe sind in den Farben schwarz, grau, beige (hautfarben) und weiss erhältlich.
Nicht nur das einzigartige und innovative Design von SANKEN COS-11x Reihe sondern auch die Qualität und Leistung ist unnachahmlich.
Mit Kugel-Charakteristik
Wasserabweisend
Neues und verbessertes widerstandfähiges Design
Großartiger klarer Ton
Verbesserter Feuchtigkeitswiderstand
Vertikales Diaphragma-Design
Optimiert für die menschliche Stimme
In den Farben schwarz, grau, beige (hautfarben) und weiss erhältlich

25,00 CHF
Hinzufügen
SCHERTLER DYN-GP SET
Schertler DYN-GP Set
Specially designed to reproduce the wide frequency range and complex sound qualities of the piano, this sensor is available in two models for use with upright and grand pianos. DYN-P, the “Piano Model”, consists of a single contact microphone. This is generally suitable for uprights or smaller concert pianos. DYN-GP, the “Grand Piano Model”, includes two microphones that enable sound to be captured from two separate points. This results in a more balanced tone and richer sound.

DYN-P/DYN-GP sensors are simple and safe to apply – even to the most expensive instruments. The sensor(s) can be attached to the piano using special adhesive putty and positioned accordingly to produce the best possible sound. The overall sound quality and resolution of DYN-P and DYN-GP has already made them a favourite with many sound engineers. Balanced XLR connectors enable direct connection into a microphone input of a studio or stage mixer.
50,00 CHF
Hinzufügen
SCHERTLER Cello
Anwendung

Für Orchester und Pro-Audio/Broadcast Lösungen.

Die wichtigsten Features im Überblick

Mobile Tonabnahme direkt am Instrument (ohne Bohrungen etc.) durch rückstandsfreie (!) Knetmasse oder Klemmhalterungen
Natürliche Wiedergabe des Klangs durch ausgeprägte Linearität und optimales Impulsverhalten
Keine Phantomspeisung, Pre-Amps oder DI-Boxen nötig
Keine Rückkopplung durch Körperschallabnahme
Keine Übersteuerung des Signals durch unübertroffene Dynamik (mind. 140 dB)
Reduktion von Übersprechen auf ein Minimum (40 dB besser als ein herkömmliches Mikrofon)
Sym. Signalausgang erlaubt auch lange Kabelwege durch hohen Fremdspannungsabstand
Der SCHERTLER DYN-C ist der optimale Tonabnehmer für Soloauftritte und Orchesterverstärkung. Nicht umsonst vertrauen Toningenieure weltweit seit Jahren auf den High-End Wandler aus unserer Firma. Die elektrodynamische Konstruktion arbeitet beeindruckend natürlich, ausgewogen und präzise in ihrer Abbildung. Entwickelt für den Cellisten, der den authentischen Klang seines Instrumentes verstärken möchte, lässt sich das Mikrofon im Handumdrehen auf dem Korpus befestigen. Der mitgelieferte Spezialkitt ermöglicht eine ausnehmend gute Signalübertragung und ist auch bei Instrumenten mit hochwertigem Schelllackfinish schnell und unproblematisch zu entfernen.

Zum Lieferumfang gehören der DYN-C Wandler mit symmetrischer Kabelführung und Spezialkitt zur Befestigung. Zusammen mit den DYN-C-SET empfehlen wir den PRE-A-III Vorverstärker.

TECH. SPECS DYN-C:

Mechanical Decoupling: Butterworth 2nd order, Q=0.6
Nominal Impedance: 1500ohm / 1000Hz
Frequency Response: 40Hz to 18 KHz +/- 3dBu
Dynamic Range: 139dB, 145dB Typical
Equivalent Output Noise: 16dB/0dB=0.002%
Sensitivity: 20mV/g
Sensitivity on Instrument: ca. -28dBu
Temperature Range: -20°C to +70°C
Contacts: all hard gold 0.5um plated
Connection: XLR, Balanced (1m)
30,00 CHF
Hinzufügen
SCHERTLER VIOLIN
Schertlers neues DYN-V-P48 ist ein vollständig ausbalanciertes, aktives, dynamisches Kontaktmikrofon mit Klasse-A-Elektronik. Speziell entwickelt, um die natürlichen Qualitäten der Violine und Bratsche sowohl in verstärkten als auch in Aufnahmeumgebungen zu verbessern, verfügt das Mikrofon über modernste, eigenentwickelte Activefiltering-Technologie, die es ermöglicht hat, genau auf die Klangeigenschaften der Instrumente abgestimmt zu werden. Dies führt zu meh

Die STAT-Serie von Kontaktmikrofonen wurde speziell entwickelt, um die besten Klangqualitäten von Streichinstrumenten in lauteren musikalischen Umgebungen oder in verstärkten Leistungssituationen zu erzielen.



Der stegmontierte STAT-V ist ein hervorragender Live-Pickup für Violine und Viola. Er wurde mit der Vorgabe einer authentischen Wiedergabe des warmen Saitenklangs des Instruments entwickelt. Den unteren Saiten verleiht er Fülle und Körper, den oberen Transparenz und Brillanz.
Mit seiner beeindruckenden Rückkopplungsfestigkeit ist der STAT-V eine exzellente Wahl in lauter musikalischer Umgebung oder für Rock-, Jazz- oder Fusion-Livekonzerte mit hohen Verstärkerpegeln.

Schertler Dyn-V-Set für Violine / Viola

Mobile Tonabnahme direkt am Instrument (ohne Bohrungen etc.) durch rückstandsfreie (!) Knetmasse oder Klemmhalterungen
Natürliche Wiedergabe des Klangs durch ausgeprägte Linearität und optimales Impulsverhalten
Keine Phantomspeisung, Pre-Amps oder DI-Boxen nötig
Keine Rückkopplung durch Körperschallabnahme
Keine Übersteuerung des Signals durch unübertroffene Dynamik (mind. 140 dB)
Reduktion von Übersprechen auf ein Minimum (40 dB besser als ein herkömmliches Mikrofon)
Sym. Signalausgang erlaubt auch lange Kabelwege durch hohen Fremdspannungsabstand
Der SCHERTLER DYN-V für Geige und Bratsche ist ohne Übertreibung der natürlichste Akustikwandler des Marktes. Für Soloprogramme und im kompletten Ensemble gleichermaßen einsetzbar ist er weltweit der am weitesten verbreitete Tonabnehmer auf Orchesterbühnen. Präzise wie ein schweizer Uhrwerk in seiner Abbildung zeichnet er auch die feinsten Nuancen im Klangspektrum mit beeindruckender Frische. Rückkopplungsarm, mit Spezialkitt leicht zu befestigen und damit korpusschonend. Die symmetrische Verkabelung ermöglicht den direkten Anschluss an ein Mischpult oder einen unserer Verstärker (z. B. UNICO oder DAVID).

Zum Lieferumfang gehören der Tonabnehmer mit symmetrische Verkabelung und Spezialkitt für die Befestigung.

Wissenswertes

Anfang der 80er Jahre gegründet, um bei der Reproduktion des Klangs von akustischen Saiteninstrumenten die Perfektion zu erhalten, stellt heute Firma SCHERTLER die innovativsten und spezifischen Wandler her. Nach einer fast 20jährigen Studie und Entwicklung mit modernsten Technologien, um Alternativen zur piezoelektrischen Technologie bieten zu können, wurden die SCHERTLER-Produkte sehr schnell zu einem Bezugspunkt für den Lifeklang. Dank der richtigen Produkte und einer großen Auswahl an Anwendungen, die vom Einzelspieler bis zum ganzen Orchester reichen, stellen heute die SCHERTLER-Wandler den neuen Standard für den verstärkten akustischen Klang dar.
Die einzigartige Art, mit der sich SCHERTLER der Kontrolle der akustischen Vibrationen nähert, führte zur Entwicklung zahlreicher Patente auf internationalem Niveau. In der Schweiz entwickelt und hergestellt, erobern nun die SCHERTLER-Produkte weltweit den Vetrieb. In den Vereinigten Staaten, bieten Gibson Guitars, C.F. Martin Guitars und Santa Cruz Guitar Company , als Originalausstattung für einige ihrer Instrumente von hohem Niveau. BLUESTiCK von SCHERTLER an, ein Pickup für die akustische Gitarre mit einem Kondensatormikrofon unter der Einbuchtung.
Sehr viele Künstler von internationalem Ruf verwenden SCHERTLER-Pickups; u.a. Chris Thile (Nickel Creek), Emmylou Harris (Gibson-Gitarre, Modell Signature), Dr. Art Davis und Charlie Haden u.v.m..
30,00 CHF
Hinzufügen
SD SYSTEMS LD 110
Positionierbares Violinenmikrofon nur für Violinenistrumente.
Omnidirektional. Schockfreie Hi End Kapsel.
Inkl. Phantompowerbox.
25,00 CHF
Hinzufügen
SE X1 USB
Das SE Electronics X1 USB ist mit einer hangefertigten Membran, einem Low-Cut-Filter und einer resonanzhemmenden, gummiversetzten Lackierung das ideale Studiomikrofon für Einsteiger mit hohen Ansprüchen. Durch die Möglichkeit, es direkt mit dem USB-Port eines PCs oder Macs zu verbinden, liefert es ein Höchstmaß an Flexibilität. - Studio Microphone, Großmembran Kondensatormikrofon, Nierenrichtcharakteristik,USB 2.0 (USB 3.0 kompatibel), Kopfhöreranschluß, für Mac und PC - Features: Großmembran-Kondensatormikrofon,Richtcharakteristik: Niere,Übertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz,Empfindlichkeit: -27dBV (mV/Pa),Eigenrauschen: 19,8 dB,Dynamikbereich: 135 dB,Anschluss: USB 2.0,10 dB Pad-Schaltung,zuschaltbarer Low-Cut-Filter
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKH 418
Das MKH 418 S ist ein MS-Stereo-Rohrrichtmikrofon. MS-Format, geringe Abmessungen, hohe Konsonantenverständlichkeit und gute räumliche Darstellung sind ideale Voraussetzungen für den universellen Einsatz bei Film, Funk, Fernsehen und bei Reportagen im Innen- und Aussenbereich.

Erhöhte Richtwirkung durch Interferenzprinzip (M)

Sehr niedriges Eigenrauschen

Hohe Empfindlichkeit

Symmetrisch erdfreier Ausgang ohne Übertrager

Überzeugende räumliche Darstellung

Universell durch MS-Format

Robust und sehr klimafest

Ganzmetallgehäuse, mattschwarz
Impedanz
1000 Ω
Abmessungen
Ø 19 x 280 mm
Anschlussstecker
XLR-5M
Audio-Übertragungsbereich (Mikrofon)
40 - 20000 Hz
Wandlerprinzip
Hochfrequenz-Kondensatormikrofon
Mikrofon
M-S stereo shotgun microphone
Gewicht
220 g
Richtcharakteristik
M: Superniere/Keule S: Acht
Phantomspeisung
P48 : 48+/- 4 V / 2 x 2,3 mA
Temperaturbereich (Betrieb)
-20 à +60 °C
Ersatzgeräuschpegel CCIR-bewertet n. CCIR 468-3
M:14 dB-A/26dB-CCIR S:24dB-A/34 dB-CCIR
Grenzschalldruckpegel
130 dB (63Pa)
Ausgangsimpedanz
< 25 Ω
Ausgangsspannung
1,5 V
40,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MK4
s MK 4 ist ein Großmembran-Studiomikrofon in Echtkondensator-Technik für detailreiche, professionelle Studioaufnahmen. Durch die hervorragende Klangqualität, die einfache Handhabung und ein exzellentes Preis-Leistungsverhältnis eignet sich das MK 4 auch ideal für Projektstudios und Home Recording.

Es verwendet eine 1"-Echtkondensator-Kapsel, die vom High-End-Gesangsmikrofon e 965 abgeleitet und auf Studioanwendungen optimiert wurde.

Das MK 4 ist "Made in Germany", der akustische Wandler wird im selben Reinraum gefertigt wie auch alle anderen Sennheiser-High-End-Kondensatorwandler.



Merkmale

* Echtkondensator-Kapsel mit 1”-Großmembran

* Membran mit 24-karätiger Goldbeschichtung

* robustes Metallgehäuse

* intern elastisch gelagert für geringen Körperschall

* entwickelt für den Einsatz in professionellen Projektstudios und auf Bühnen

* geringes Eigenrauschen und hoher maximaler Schalldruckpegel

* Made in Germany

25,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MK8
Doppelmembran Kondensator Mikrofon
Das MK 8 Doppelmembran-Echtkondensatormikrofon von Sennheiser steht für eine warme und präzise Soundreproduktion. Die fünf verschiedenen Richtcharakteristiken erlauben eine Vielzahl an Aufnahme-Anwendungen und Sound Design Möglichkeiten. Unabhängig davon, welches Mischpult oder Aufnahmegerät verwendet wird, kann das MK-8 durch einen 3-Stufen-Abschwächer der Eingangsempfindlichkeit angepasst werden. Zwei anpassbare Filter können den Nahbesprechungseffekt sowie tieffrequente Störgeräusche und Körperschall kompensieren. Das MK-8 besitzt zwei 1"-Großmembrane mit 24-karätiger Goldbeschichtung. Die Kapsel wird in einem robusten Metallgehäuse elastisch gelagert.

Das MK 8 ist die Lösung für ambitioniertes Home Recording und Projekt Studios.

Sennheiser MK 8 Überblick:
Doppelmembran-Echtkondensatormikrofon
Fünf schaltbare Richtcharakteristiken
3-stufiger Low Cut und Roll off Filter
3-stufiger Dämpfungsschalter
zwei 1''-Großmembrane mit 24-karätiger Goldbeschichtung
elastisch aufgehängte Kapsel
robustes Metallgehäuse
geschüzte Elektronik
Designed and made in Germany

Sennheiser MK 8 Testbericht von Delamar
Mit "Sehr Gut" bei Delamar bewertet
Sennheiser MK8 Testbericht downloaden
Auszug: Mit dem Sennheiser MK 8 ist dem Traditionsunternehmen ein für diesen Preis sehr gutes Mikrofon gelungen, das vor allem mit seinem annähernd neutralen Frequenzgang punkten kann. War
das MK 4 noch deutlich präsenzbetont, ist das Achtermodell ausgewogener – Bässe, Mitten und Höhen kommen gleichermaßen zum Zug. Ungeachtet der Eignung für die verschiedensten Stimmen führt die Neutralität auch dazu, dass Aufnahmen akustischer Instrumente naturgetreuer klingen.
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKH 8050
Das MKH 8050 mit seiner supernierenförmigen Richtcharakteristik weist im Vergleich zu seinem Schwestermodell eine höhere Dämpfung von Nebengeräuschen auf. Es ist eine hervorragende Wahl für die Aufnahme von Solisten, wenn die Anforderungen an die akustische Trennung höher sind.



* Richtcharakteristik: Superniere

* modulares Design

* ausgedehnter Frequenzgang 30 bis 50.000 Hz

* symmetrischer Wandler mit zwei Gegenelektroden für extrem verzerrungsarme Wiedergabe

* extrem geringes Eigenrauschen

* sehr gleichmäßiges Richtdiagramm durch akustisch transparentes Gehäusedesign

* matte Nextel-Oberfläche zur Vermeidung von Licht-Reflektionen

* bietet optimale Trennung von Instrumenten



Lieferumfang

* Mikrofon-Modul MKHC 8050

* XLR-Modul MZX 8000

* Mikrofonklammer MZQ 8000

* Windschutz (doppellagig) MZW 8000

* Bedienungsanleitung

* Aluminium-Transportkoffer

35,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 606
Das e 606 ist ein dynamisches Mikrofon mit Supernierencharakteristik. Es geht auf die Bedürfnisse von Gitarristen nach direkterem Klang bei der Abnahme von Gitarrenverstärkern ein. Federnde Kapselung
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER e 914
Brillantes Multitalent für anspruchsvolle Aufgaben.
Das e 914 ist ein Kondensatormikrofon der Extraklasse mit vollem Körper und exzellenter Dynamik. Durch die behutsame Betonung edler Höhen entwickelt es einen seidigen Charakter, ohne eigenwillig zu wirken. Sein geradliniges Impulsverhalten fängt akkurat das Temperament jedes Sets ein, selbst bei sehr hohem Schalldruck. Mit seiner detaillierten Auflösung veredelt das e 914 jeden Live-Drumsound. Dabei zeigt sich die Kapsel enorm resistent gegen Feedbacks und kann zudem individuell an unterschiedliche Genres angepasst werden: Bass Roll-Off/ Cut-Off und Vordämpfung lassen sich jeweils dreistufig vorwählen.
Merkmale
Kondensatormikrofon
Perfekt für ambitionierte (Live-) Tonaufnahmen
Exzellente Dynamik und lebendiger Klang für eine große Bandbreite von Instrumenten
Verarbeitet sehr hohe Schalldruckpegel
Dreistufig schaltbarer Bass Roll-Off/Cut-Off
Dreistufig schaltbare Vordämpfung
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER e906
Dynamisches Instrumentenmikrofon mit Supernierencharakteristik. Flexibel einsetzbar für Drums, Percussion und Gitarrenverstärker. Umschaltbarer Präsenzfilter zur Anpassung der Klangcharakteristik je nach Anforderung.
Direkter Sound – direkter vom Amp.
Das e 906 fängt Gitarrensound genau so, wie er sein soll: von clean bis verzerrt, von sanft bis aggressiv. Es liefert einen hochauflösenden, natürlichen Klang ohne ungewollte Einfärbungen. Das Impulsverhalten des e 906 überzeugt durch alle Stile hinweg: es überträgt selbst Riffs mit extrem hartem Punch unmittelbar und geradlinig. Am Mikrofon ist zudem die Klangcharakteristik wählbar zwischen: Anhebung des Präsenzbereichs, normalem Präsenzbereich und Absenkung des Präsenzbereichs. Durch seine flache Bauform kann das e 906 einfach an seinem Kabel hängend vor dem Amp positioniert werden – ganz ohne Stativ. Von seiner ausgeprägten Robustheit ganz zu schweigen.
Dynamisches Mikrofon
Außergewöhnlich lebendiger, voller Klang
Sehr schnelle Ansprache
Drei wählbare Klangcharakteristiken (Präsenzbereich anheben/normal/absenken)
Perfekte Form für die Abnahme von Gitarren-Amps
Federnd gelagerte Kapsel
Brummkompensationsspule
Robustes Metallgehäuse
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER 901
Kondensator-Grenzflächenmikrofon mit Halbnierencharakteristik für präzisen und realistischen Bassdrum-Sound. Auch für Konferenztische, Podien und Altäre, Bühnen, Klavier und Percussion geeignet. Volle, runde Wiedergabe.
Ausgewogener Kick-Sound zum set-and-forget.

Das e 901 ist ein robustes Grenzflächenmikrofon, das auch hohe Schalldrücke hervorragend verarbeitet. Zugeschnitten darauf der Kick Drum einen hochpräzisen, sehr trockenen Klang zu geben, überträgt es jeden Attack blitzschnell und realistisch. Die Positionierung des e 901 in der Basstrommel könnte einfacher nicht sein: reinlegen – fertig. Sowohl der integrierte Pre-Amp als auch die vergoldete XLR-Buchse erweisen sich dabei auf der Bühne als ungemein praktisch.
Merkmale:
Kondensatormikrofon
Hochpräziser, trockener Kicksound
Natürlicher Klang und schnelle Ansprache
Ausgelegt für hohen Schalldruck
Integrierter Vorverstärker und vergoldete XLR Buchse
Rutschfeste, dämpfende Gummiplatte auf der Unterseite
Extrem robustes Metallgehäuse
Technische Daten:

Abmessungen
126,5 x 105 x 26,5 mm

Anschlussstecker
XLR-3

Audio-Übertragungsbereich
20 - 20000 Hz
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER 904
Das e 904 erzeugt durch seinen gleichmäßigen Frequenzgang ein ebenso transparentes wie harmonisches Klangbild, das sich ausgezeichnet formen lässt. In den Drum-Mix kann es wegen seines präzisen Attacks und voluminösen Körpers sauber eingebettet werden. Das Set erhält mit diesem Mikrofon einen äußerst kraftvollen und definierten Sound. Dem e 904 können dabei selbst harte, direkte Treffer nichts anhaben. Mit seiner praktischen Klemme ist es kinderleicht an den Rims von Snare und Tom-Toms zu befestigen. Hier beansprucht es durch seine kompakte Form auch nur sehr wenig Platz.
Dynamisches Kompakt-Mikrofon
Konsistenter Frequenzgang für individuelle Sounddesigns
Sehr schnelle Ansprache liefert präzisen Attack und vollen Körper
Kinderleichte Handhabung und flexible Positionierung
Brummkompensationsspule
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER COM 1423
Das COM 1423 ist ein Schwanenhalsmikrofon mit integriertem Phantom-Speiseadapter für die Anwendungsbereiche Konferenz, Beschallung und Studiotechnik. Vorgesehen für den Anschluß an Steckerverbindungen, die in Tische, Sprechstellen etc. eingelassen sind. Hohe Klangqualität, sehr gute Rückkopplungsdämpfung,Stromversorgung aus Phantomspeisung 12 - 48 V, Länge 390 mm
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER DRUMSET e600
Schlagzeugset bestehend aus:
4x 604 Toms Snare, 2x 614 Kond Overhead
1x CK83 Hi Hat, 1x 602 Bassdrum
im Koffer
90,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER DRUMSET e900
Schlagzeugset bestehend aus:
4x 904 Toms Snare, 3x 914 Kond Overhead /Hi Hat
1x 905 Snare, 1x 902 Bassdrum
im Koffer
120,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 602 II
Das e 602-II ist ein Instrumentenmikrofon mit Nierencharakterisitik speziell für die Abnahme von Bass Drums, Bassgitarrenverstärkeranlagen, Tuba und anderen Bassinstrumenten. Hohe Impulstreue, erweiterter Bassbereich.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 604 / 504
Das e 604 ist ein Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik für die Abnahme von Schlagzeug sowie Blech- und Holzblasinstrumenten. Schalldruck bis 160dB. geringes Eigenrauschen und Brummkompensation.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 608
Das e 608 ist ein Instrumentenmikrofon mit Supernierencharakteristik speziell für die Abnahme von Schlagzeug sowie Holz- (außer Flöteninstrumenten) und Blechblasinstrumenten. Dank seiner Schwanenhalsbefestigung läßt sich das kleine dynamische Instrumentenmikrofon sehr nah an der Schallquelle positionieren und sorgt so für eine realistische Abnahme mit hoher Signalstärke.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 908
Das Sennheiser e 908 B ew Evolution ist ein Kondensatormikrofon mit Nierencharakteristik und Schwanenhals. Für Blasinstrumente, Congas, Drums und Percussion.

Das Kondensatormikrofon e 908 ist in vier unterschiedlichen Varianten erhältlich:

e 908 D für Schlagzeug und Percussion
e 908 B für Blasinstrumente, Congas und Trommeln mit Freischwingsystemhalterung
e 908 B ew für Saxophonabnahme zur Benutzung mit Evolution Wireless Taschensendern
e 908 T ew für Trompeten-, Posaunen- oder Flügelhornabnahme zur Benutzung mit Evolution Wireless Taschensendern
Außergewöhnlich lebendiger und klarer Klang
Schnelle und flexible Montage; passende Klammer im Lieferumfang
Der lange flexible Mikrofonarm ermöglicht eine optimale Ausrichtung am Instrument
Mikrofonkapsel ist gegen Körperschall geschützt
Intelligenter MZA 900 P Mikrofonspeiseadapter (Kabel-, Phantomspeisung- & Pegel-Tester) (nur bei e 908 D und e 908 B)
Jede e 908 Variante kann wahlweise mit Evolution Wireless Taschensender betrieben werden.
Technische Daten:

Ersatzgeräuschpegel A-bewertet n. DIN IEC 651: 30 dB(A)
Abmessungen: Ø 47 x 193 mm
Anschlussstecker: e 908 B & D = XLR-3 / e908 B ew & T ew = 3,5mm mini jack
Wandlerprinzip: dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon
Audio-Übertragungsbereich: 40 ... 20 000 Hz
Gewicht: ca. 140 g
Richtcharakteristik: Niere
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz): 4 mV/Pa, 0,56mV/Pa (e 908T-ew)
Nennimpendanz: 100 Ohm (e908B & e908D)
Min. Abschlußimpendanz: 2000 Ohm (e908B & e908D)
Phantomspeisung: 12 - 48 V / 3 mA (e908B & e908D)
Max. Schalldruckpegel: 147 dB
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 835
Das e 835 ist ein Leadmikrofon mit Nierencharakteristik, das speziell für den harten Bühneneinsatz entwickelt wurde.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 845
Das e 845 ist ein hochwertiges Gesangsmikrofon mit Supernierencharakteristik und weitem Hochtonbereich, das speziell für den Bühneneinsatz geeignet ist
Dynamicher, weiter Frequenzgang.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E 902 II
DasE 902II ein Instrumentenmikrofon mit Nierencharakterisitik speziell für die Abnahme von Bass Drums, Bassgitarrenverstärkeranlagen, Tuba und anderen Bassinstrumenten. Hohe Impulstreue, erweiterter Bassbereich.
25,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER e865
Erfassen Sie jede Nuance Ihrer Performance mit herausragender Klarheit und Präzision
Hochempfindliche Membran stellt sicher, dass selbst extremste Dynamik übertragen wird
Supernieren-Richtcharakteristik gewährleistet außergewöhnliche Isolation und Rückkopplungsunterdrückung
Natürlicher Klang mit betonter Präsenz und gleichbleibender Klangqualität
Robustes Metallgehäuse bietet maximale Haltbarkeit auf der Bühne und im Studio
Nuancen machen den Unterschied. Mit dem Sennheiser-Kondensatormikrofon e865 hören Sie jedes Detail mit maximaler Klarheit heraus. Das elegante Handmikrofon sorgt auf der Bühne für den ultimativen Studiosound, so dass Sie die feinsten Nuancen und die extremste Dynamik mit außergewöhnlicher Genauigkeit übertragen. Das ergonomische Design ermöglicht einen perfekten Auftritt.

Die Kapsel des e865 in professioneller Qualität liefert einen konsistenten, hochwertigen Klang mit einem natürlichen Charakter und stellt sicher, dass Ihre Stimme so gehört wird, wie Sie es erwarten. Die Supernieren-Richtcharakteristik isoliert Ihre Stimme und bietet gleichzeitig eine hervorragende Rückkopplungsunterdrückung, so dass selbst die lebhaftesten Bühnen kein Problem für Ihr Mikrofon darstellen. Dank dem robusten Design, das den Strapazen des Bühnenlebens standhält, können Sie sich auf Ihr e865 verlassen, Nacht für Nacht, Jahr für Jahr.
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER E945
Das e 945 zeichnet besonders natürliche Klangbilder der Stimme in kraftvollen Farben. Seine außergewöhnliche Präsenz und der volle Körper setzen den Gesang damit mühelos vor lauten Instrumenten durch. Dabei bereichert das e 945 die Stimme um warme Nuancen, was ihr im Mix lebhafte Fülle verleiht. Es ist die perfekte Wahl für Bühnen, die vom Gesang große Durchsetzungskraft erwarten. Seine äußerst geringe Neigung zu Feedbacks unterstreicht das Faible des e 945 für hohe Lautstärken. Die solide Verarbeitung macht es zu einem zuverlässigen Begleiter für unzählige Einsätze.

Dynamisches Mikrofon

Enorme Durchsetzungskraft auf lauten Bühnen

Verleiht der Stimme Wärme und lebendige Fülle

Gleichmäßige Richtcharakteristik:

Hohe Rückkopplungssicherheit

Federnd gelagerte Kapsel

Brummkompensationsspule

Extrem robustes Metallgehäuse
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER HSP 2
Hochwertiges dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon mit Kugelcharakteristik für den professionellen Einsatz. Der einstellbare Nackenbügel ist besonders unauffällig und angenehm zu tragen als Headset
Richtcharakteristik: omnidirectional
Frequenzgang: 20-20 000 Hz
Nennimpedanz: (@ 1 kHz) 1000 Ohm
Min. Abschlussimpedanz: 4700 Ohm
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsfaktor (1kHz): 2 mV/Pa
Grenzschalldruckpegel bei 1kHz: 150 dB
Ersatzgeräuschpegel A-bewertet n. DIN IEC 651: 28 dB(A)
Stromaufnahme ca. 250 µA
Versorgungsspannung 4,5-15 V
Kabellänge: 1,6 m
Individuell einstellbar für jede Kopfform
Nackenbügelform vermeidet Berühren von Hemdkragen oder Kleidung
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER HSP 4
Hohe Rückkopplungssicherheit
In Mikrofonkapsel integrierter Wind- und Poppschutz
Verdrehsicherer Mikrofonarm ( Ø ca. 2,0mm) kann sowohl links als auch rechts befestigt werden (abnehmbarer Clip)
Modulares Gesamtsystem in dem alle Bestandteile beliebig austauschbar und kombinierbar sind
Flexible Schwanenhalssektion
Anschlusskabel sind tauschbar
Befestigungsclip für Mikrofonarm ist austauschbar
Alle Metallteile des Bügels und des Mikrofonarms sind PVD-beschichtet
Wandlerprinzip (Mikrofon): dauerpolarisiertes Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik: Niere
Übertragungsbereich: 40 - 20.000 Hz
Freifeldleerlauf-Übertragungsfaktor (1 kHz): 2 mV/Pa
Min. Abschlussimpedanz: 4700 Ohm
Grenzschalldruckpegel: 150 dB
Ersatzgeräuschepegel (A-bewertet n. DIN IEC 651): 37 dB (A)
Versorgungsspannung: 4,5 – 15 V
Durchmesser (Mikrofonkopf): 8,4 mm
Durchmesser (Nackenbügel): 2 mm
Kabellänge: 1,6 m
Anschluss: 3,5 mm ew-Klinke
Länge Nackenbügel: 110 mm
Länge Mikrofonarm: 183 mm
Radius Nackenbügel: 54 mm
Gewicht: (ohne Kabel) 9,2 g
Modulares Gesamtsystem in dem alle Bestandteile beliebig austauschbar und kombinierbar sind
Hohe Rückkopplungssicherheit
In Mikrofonkapsel integrierter Wind- und Poppschutz
Individuell einstellbar für jede Kopfform
Verdrehsicherer Mikrofonarm ( Ø ca. 2,0 mm) kann sowohl links als auch rechts befestigt werden (abnehmbarer Clip)
Flexible Schwanenhalssektion
Anschlusskabel sind tauschbar
Befestigungsclip für Mikrofonarm ist austauschbar
Alle Metallteile des Bügels und des Mikrofonarms sind PVD-beschichtet
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER K3 / K6
Das ME 66 ist ein Mikrofonmodul, das zu den Speiseadaptern K 3 und K 6 passt. Es ist besonders geeignet für Reportagen, Filmproduktionen und zur Aufnahme von leisen Signalen in geräuschvoller oder halliger Umgebung, da Schallereignisse ausserhalb der Haupteinsprachrichtung wirkungsvoll ausgeblendet werden
25,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MD 409
Instrumentalmikrofon, bestens geeignet zur Gitarrenabnahme oder andere Zupfinstrumente sowie Akustikinstrumente wie Bongos etc.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MD 421
Das MD 421 gehört zu den bekanntesten Mikrofonen der Welt. Durch seine klanglichen Qualitäten ist es in den vielfältigsten Aufnahmesituation und in allen Bereichen der Tonübertragungstechnik einsetzbar. Der 5stufige Baßschalter unterstreicht seine Allround-Qualitäten.
Das Mik ist weltweiter Standart im Live Bereich für Gitarrenabnahme, Drumabnahmen etc.
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MD 425
MD 425 ideal Gesangs- und Sprachübertragung in allen Bereichen der Tonübertragungstechnik geeignet. Gute Rückkopplungseigenschaften.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MD 427 Profisound
Das MD 427 gehört durch seine Ausstattung und Eigenschaften zu den hochwertigen Sennheiser-Mikrofonen und ist für die Gesangs- und Sprachübertragung in allen Bereichen der Tonübertragungstechnik geeignet. Gute Rückkopplungs und Federschalldämpfung.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MD-441
Das MD 441 U ist ein hochwertiges Mikrofon, dessen akustische Eigenschaften denen der Kondensatormikrofone nahezu entsprechen. Impulstreue und verzerrungsfreie Übertragung sind auch bei höchsten Schalldrücken gewährleistet.
5 stufiger Bassfilter, Brillanzschalter
25,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKH 416
Kurzes Rohrrichtmikrofon für den universellen Einsatz bei Film, Funk und TV, insbesondere bei Außenreportagen. Gute Richteigenschaften, geringe Abmessungen, hohe Konsonantenverständlichkeit und Rückkopplungssicherheit.

Abmessungen Ø 19 x 250 mm
Audio-Übertragungsbereich (Mikrofon) 40 - 20000 Hz
Wandlerprinzip Hochfrequenz-Kondensatormikrofon
Richtcharakteristik Superniere/Keule
Freifeld-Leerlauf-Übertragungsmaß (1kHz) 25 mV/Pa +- 1 dB
Nennimpedanz 25 Ohm
Min. Abschlussimpedanz 800 Ohm
Ersatzgeräuschpegel A-bewertet n. DIN IEC 651 13 dB
Ersatzgeräuschpegel CCIR-bewertet n. CCIR 468-3 24 dB
Grenzschalldruckpegel 130 dB
Stromaufnahme 2 mA
Spannung 48 +- 4 V Phantom
30,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKH 70 P48 Shotgun
Sennheiser MKH-70 P48 Richtmikrofon

Allgemeine Beschreibung

Das MKH 70 ist ein leichtes, langes Rohrrichtmikrofon, das seine hervorragende Richtwirkung unter schwierigen Aufnahmebedingungen mit störendem Umgebungsgeräusch oder bei großen Aufnahmeentfernungen beweist. Die ausgewogene Richtcharakteristik verhindert störende Verfärbungen im Off-Bereich. Merkmale

* Extrem niedriges Eigenrauschen bei höchster Empfindlichkeit
* Extrem niedrige Verzerrungen durch symmetrische Wandlertechnik
* Symmetrisch erdfreier Ausgang ohne Übertrager
* Steilflankiges Filter zur Unterdrückung von Infraschallstörungen
* Schaltbare Vordämpfung, Tiefenabsenkung und Höhenanhebung
* Robust und klimafest
* Leichtmetallgehäuse, schwarz eloxiert
40,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKE 10
Sennheiser kleines Kondensator Asnteckmik, idela für Instrumentenabnahme oder auch als Sprachabnahmemik, mit Speiseadapter XLR
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKE 40
Ansteckmikrofon mit Nierencharakteristik.
Hohe Rückkopplungsfestigkeit .
Hohe Sprachverständlichkeit .
sehr gute Basswiedergabe.
Wahlweise mit EW LEMO oder Mini XLR Stecker.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER PROFIPOWER MD 431
Das MD 431 gehört durch seine Ausstattung und Eigenschaften zu den hochwertigsten Sennheiser-Mikrofonen und ist für die Gesangs- und Sprachübertragung in allen Bereichen der Tonübertragungstechnik geeignet. Gute Rückkopplungs und Federschalldämpfung.
15,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER ME 36
Das ME 36 ist ein dauerpolarisierter, wechselbarer Kondensatormikrofonkopf für den Einsatz an Sennheiser MZH Schwanenhälsen. Dieses kleine Shotgun Mikrofon mit seiner hypernieren / keulen Richtcharakteristik bietet eine sehr gute Unterdrückung von Hintergrundgeräuschen.
Mit Sockel und Schwanenhals
35,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER XS Lavalier USB-C
Das XS Lav USB-C ist der perfekte Begleiter für optimierte Dialogaufnahmen mit Mobilgeräten und Computern. Als Aufsteckmikrofon mit Kugelcharakteristik mit einem 2 m langen Kabel bietet das XS Lav einen klaren, natürlichen Klang für Interviews, Vlogs, Podcasts und vieles mehr. Im Lieferumfang enthalten sind ein Windschutz aus Schaumstoff und ein Aufbewahrungsbeutel mit Kordelzug
20,00 CHF
Hinzufügen
SENNHEISER MKE-2 s/b
ochwertiges kleines Ansteckmikrofon mit Kugelcharakteristik. Für alle Bereiche der Liveton-Übertragung. Erfüllt höchste Ansprüche an Klangqualität und Robustheit. Schweißgeschützt durch ultraleichte Tandemmembran.

Das MKE 2 ist ein hochwertiges, kleines Ansteckmikrofon für alle Bereiche der Liveton-Übertragungstechnik. Es erfüllt höchste Ansprüche an Klangqualität und Robustheit im harten Bühneneinsatz. Die ultraleichte Tandemmembran und das verschweißte Gehäuse bieten einen optimalen Schutz gegen Schweiß
25,00 CHF
Hinzufügen
SHURE MXA 310 Aaray
Microflex® Advance™ Tisch-Mikrofonarray
elorientierte Diskussionen sind ein Muss, wenn es um unternehmensweite Transparenz geht. Doch wie können Sie produktive Meetings sicherstellen, wenn niemand Sie im Call versteht? Das MXA310 maximiert die Klangqualität Ihrer AV-Konferenzen, damit Ihre Stimme deutlich zu hören ist.
Das MXA310 integriert sich mühelos in jeden Raum. Ob großer Sitzungssaal, kleiner Huddle Room oder flexible Mehrzweckfläche: Verlassen Sie sich darauf, dass Inhalte zuverlässig erfasst und verständlich wiedergegeben werden. Dank der Steerable Coverage™ Technologie und seines unauffälligen Designs lässt das MXA310 störende Kabel verschwinden und schafft so noch mehr Klarheit.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.

Keine Umgebungsgeräusche
Ventilatoren und Klimaanlagen können bei Meetings für erhebliches Störpotenzial sorgen. Die innovative Shure eigene Toroid-Richtcharakteristik konzentriert sich auf die Sprachaufnahme vom Tisch und unterdrückt zuverlässig Nebengeräusche von oben.

Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
Konzentrierte Konversation
Mit bis zu vier individuell konfigurierbaren Richtcharakteristiken und automatischen Mischfunktionen können Sie viele Stimmen abnehmen – oder sich auf ein, zwei Stimmen konzentrieren.

Keine Umgebungsgeräusche
Ventilatoren und Klimaanlagen können bei Meetings für erhebliches Störpotenzial sorgen. Die innovative Shure eigene Toroid-Richtcharakteristik konzentriert sich auf die Sprachaufnahme vom Tisch und unterdrückt zuverlässig Nebengeräusche von oben.

Dante™ Integration
Das MXA310 lässt sich einfach und nahtlos mit dem umfassenden Netzwerkportfolio von Shure und anderen Anbietern verbinden.
90,00 CHF
Hinzufügen
SHURE MXA920 Arraymik
Die Automatic Coverage™-Technologie erfordert keinen speziellen Einrichtungsaufwand und ermöglicht dennoch, bei Bedarf, eine präzise Kontrolle über Ihre Audioaufnahmen. Dank seiner Array-Architektur der nächsten Generation bietet das MXA920 eine noch linearere Aufnahme sowie natürlicheren Klang. Das MXA920 ist darüber hinaus äußerst einfach zu bedienen sowie schnell für unterschiedlichste Anwendungen einsatztbereit - für AV-Konferenzen, Kameratracking-Anwendungen zur Sprachaufzeichnung oder Stimmanpassung. PoE Dante.
350,00 CHF
Hinzufügen
SHURE BETA 52A
Das Beta 52A ist ein Standard-Mikrofon der Spitzenklasse für die Bassdrum. Es kombiniert den Low-End Punch mit präsentem Attack. Selbst extrem hohe Lautstärken werden verzerrungsfrei übertragen.
30,00 CHF
Hinzufügen
SHURE Beta 56
Das Beta 56A ist ein dynamisches Mikrofon der Spitzenklasse, entwickelt für Snare, Toms und Percussion. Es ist kompakt, extrem robust und hat einen präsenten, druckvollen Sound sowie höchste Rückkopplungssicherheit.
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE Beta 57A
Das dynamische Beta 57A beweist seine aussergewöhnliche Vielseitigkeit bei der Übertragung akustischer und elektrischer Instrumente ebenso wie beim Einsatz als Gesangsmikrofon. Seine Supernierencharakteristik erstreckt sich über den gesamten Übertragungsbereich und garantiert eine hohe, rückkopplungsfeste Verstärkung, die maximale Isolierung der Schallquelle und ein Minimum an ausseraxialen Verfärbungen.

Das völlig neue Korb-Design des Beta 57A ermöglicht eine bessere Ausnutzung des Nahbesprechungseffektes. Die typischen Einsatzbereiche dieses vielseitigen Mikrofons reichen vom Drum Set über Gitarrenverstärker, Blech- und Holzblasinstrumente bis hin zu Gesang und Sprache.

Empfohlene Anwendung: Gitarrenverstärker, Bassverstärker, Akustik-Gitarre, Blechblasinstrumente, Saxophon, Snare Drum Hänge-/Stand-Tom, Conga, Sprache und Gesang.
25,00 CHF
Hinzufügen
SHURE Beta 58
In der Tradition des SM58 ist das dynamische Beta 58A zur ersten Wahl unter Sängern und professionellen Beschallern geworden. Das Beta 58A ist ein dynamisches Gesangsmikrofon mit hoher Ausgangsleistung, das für professionelle Audioverstärkung und den Einsatz im Tonstudio entwickelt wurde. Die Supernierencharakteristik erstreckt sich über den gesamten Übertragungsbereich und garantiert hohe, rückkopplungsfeste Verstärkungen, maximale Isolierung von anderen Schallquellen und ein Minimum an außeraxialen Verfärbungen.
Der konturierte Frequenzgang eignet sich hervorragend für die Nahaufnahme von Gesangsstimmen. Der Sound ist sehr präsent, klar und druckvoll. Durch seine robuste Konstruktion, sein bewährtes Schockabsorbersystem und den Korb aus gehärtetem Stahl wird die herausragende Leistungsfähigkeit auch bei rauer Handhabung nicht beeinträchtigt. Typische Anwendungsbereiche des Beta 58A sind Lead-Gesang, Backup-Gesang und Sprache.
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE BETA 87A
Das Beta 87A ist eines der bekanntesten und beliebtesten Kondensatormikrofone für Sprache und Gesang auf der Bühne. Es bietet einen sehr klaren, detailreichen und durchsetzungsfähigen Sound sowie höchste Rückkopplungssicherheit.
30,00 CHF
Hinzufügen
SHURE BETA 91
Das Beta 91A ist ein Grenzflächen-Mikrofon zur Abnahme von Bassdrum und anderen tieffrequenten Instrumenten sowie die Flügelabnahme. Die Kondensatorkapsel und der im Gehäuse integrierte Vorverstärker bieten eine exzellente Ansprache mit druckvollen und impulstreuen Tiefbässen. Ein Schalter ermöglicht die Anpassung des Frequenzgangs, um ein Dröhnen zu vermeiden
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE Beta 98 A / C
Beschreibung
Das Beta 98A/C ist ein hochwertiges Instrumentenmikrofon mit Nierencharakteristik und hohem Ausgangspegel. Es hat einen warmen, natürlichen Sound mit weichen Höhen. Die geringen Abmessungen erlauben eine äußerst unauffällige Positionierung an unterschiedlichsten akustischen und verstärkten Instrumenten.

Features:
Äußerst kompaktes, professionelles Kondensator-Instrumentenmikrofon
Sehr gleichförmige Nierencharakteristik
Für Drums, Percussion, Klavier, Blas- und Streichinstrumente
Unauffällige Positionierung am Instrument
Warmer, natürlicher Sound, mit weichen Höhen
Hohe Flexibilität durch optionale Befestigungs-Hardware
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE KSM 141

Das Shure KSM 141 ist ein äußerst flexibles und hochwertiges Kleinmembran Kondensator Mikrofon. Durch die schaltbare Richtcharakteristik (Kugel, Niere), dem präzisen Impulsverhalten, den hohen Schalldruckpegeln und der robusten Verarbeitung eignet sich das KSM 141 für nahezu alle Studio- und Liveanwendungen.



Features

Stereopaar Kleinmembran-Kondensatormikrofone

Richtcharakteristik mechanisch schaltbar von Kugel auf Niere

Natürlicher, brillanter und nuancierter Sound

Linearer, weiter Übertragungsbereich

Niedriges Eigenrauschen

Ultradünne (2,5 µm) mit 24 k Gold beschichtete Mylar-Membran mit geringer Masse für herausragendes

Einschwingverhalten

Transformatorloser Klasse A Vorverstärker für Transparenz und extrem schnelles Einschwingverhalten

Erstklassige elektronische Komponenten und vergoldete interne und externe Kontakte

In drei Stufen schaltbares Dämpfungsglied (0 dB, -15 dB, -25 dB) für extrem hohen Schalldruck

Dreistufige schaltbarerÿLow Cut Filter

Richtcharakteristik: Omnidirektional, Niere

Übertragungsbereich: 20 Hz - 20 kHz

Empfindlichkeit: -37 dBV/Pa

Eigenrauschen: 14 dB(A)

Max. Schalldruck:

Pad @ 0 dB: 139 dB

Pad @ -15 dB: 154 dB

Pad @ -25 dB: 164 dB

Farbe: champagner

inkl. Mikrofonklammern, Tragekoffer und Windschutz
30,00 CHF
Hinzufügen
SHURE KSM 137
Extrem rauscharmes Studiomikrofon mit dauerpolarisierter Kondensatorkapsel und Nierencharakteristik; zuschaltbares zweistufiges Hochpassfilter, 15 dB bzw. 25 dB Dämpfungsglied.



Lieferumfang: Mikrofon, Stativklemme, Reduziergewinde, Tragekoffer


Daten

- Übertragungsbereich: 20 - 20.000 Hz

- Ausgangsimpedanz: 150 Ohm

- Leerlaufempfindlichkeit: -37 dBV/Pa (14,1 mV)

- Maximaler Schalldruck: 139 (154, 164) dB SPL

- Eigenrauschen (äquivalenter Schalldruck): 14dB(A)

- Spannungsversorgung: 48 +/- 4 V

- Stromaufnahme: 4,65 mA

- Abmessungen (L x Ø): 122 x 20 mm

- Gewicht: 100 g
25,00 CHF
Hinzufügen
SHURE KSM 9
Das KSM9 ist das Premium-Mikrofon für Sprache und Gesang auf der Bühne. Die hochwertige Technologie sorgt für anspruchsvollsten Klang in Studioqualität. Es was das erste Live-Gesangsmikro mit Kondensator- Doppelmembran.
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE SH 55
Das „Elvis-Mikrofon“ mit neuem Sound und Supernierencharakteristik für maximale Sicherheit gegen Feedback. Original Nostalgiemikrofon von Shure.
20,00 CHF
Hinzufügen
SHURE SM 137
Das SM137 ist ein flexibles, hochwertiges Kleinmembran-Kondensatormikrofon. Der lineare Frequenzgang und die ultra-dünne, goldbeschichtete Membran ermöglichen eine sehr naturgetreue Wiedergabe von akustischen und verstärkten Instrumenten.
Optimal für:
Hihat, Overhead, Saiteninstr., Choir & Orchester, Piano, Bläser
Auch geeignet für:
E-Gitarre, Sonstige akust. Inst., Percussion
30,00 CHF
Hinzufügen
SHURE SM 57
Das SM57 ist die Legende unter den Instrumenten-mikrofonen. Es ist der Standard für die professionelle Abnahme von Drums, Percussion und verstärkten Instrumenten. Vor allem an der Snare und der E-Gitarre ist es eines der beliebtesten Mikrofone überhaupt.
15,00 CHF
Hinzufügen
SHURE SM 58
Das SM58 ist die Legende unter den Gesangsmikrofonen. Es verleiht der Stimme eine druckvolle, klare Präsenz und eine außergewöhnliche Durchsetzungsfähigkeit im Bandmix. Seit Jahrzehnten ist es die Nummer 1 auf Bühnen weltweit. Musiktrends und Bands kommen und gehen - das SM58 wird von jeder Generation neu entdeckt.
15,00 CHF
Hinzufügen
SHURE SM 81
Das SM81 ist ein legendäres, hochwertiges Kondensatormikrofon. An akustischen Instrumenten liefert es klaren, unverfälschten Sound. Daher ist es unter professionellen Tontechnikern sehr beliebt. Die Ausstattung ist umfangreich: Dreistufige Dämpfung, schaltbarer Hochpassfilter, sehr linearer Frequenzgang und sehr weiter Frequenzbereich.
30,00 CHF
Hinzufügen
EV Electro Voice RE 20
Ganz nah ran, ohne Probleme
Das Electro-Voice RE-20 ist ein vielseitig einsetzbares, dynamisches Großmembranmikrofon mit Nierencharakteristik und einem natürlichen Klangcharakter. Es ist für ein Mikrofon dieser Art überdurchschnittlich schnell ansprechend und hochauflösend, was einer besonders leichten Spulen-Membran-Einheit (Aluminiumspule und Acoustalloy-Membran) geschuldet ist. Die wirkliche Besonderheit dieses Mikrofons ist aber der kaum vorhandene Nahbesprechungseffekt, wodurch sich beim Close-Miking keine nennenswerte Bassanhebung ergibt. Ferner verfügt es über eine zuschaltbare Tiefenabsenkung für noch mehr Flexibilität. Mitgeliefert werden eine gepolsterte Aufbewahrungstasche und die passende Stativhalterung.


Continuously Variable-D
Anders als bei anderen dynamischen Mikrofonen ist der Nahbesprechungseffekt beim vorliegenden Kandidaten kaum vorhanden. Die Technik, die zum Unterdrücken dieses Effekts eine spezielle Schallführung verwendet, wird von Electro-Voice „Continuously Variable-D“ genannt. Der Nahbesprechungseffekt wird zwar oftmals für eine gezielte Bassanhebung verwendet, doch gelegentlich wirkt er störend und verfremdend. So führen bei Close-Mic-Abnahmen bereits kleine Änderungen der Position zu Klangveränderungen. Außerdem kann die Ausgewogenheit von Instrumenten durch den überbetonten Bassbereich nachhaltig gestört werden, sodass ein größerer Abstand gewählt werden muss, wodurch mehr (unerwünschter) Raumanteil auf die Aufnahme gelangt.


Ein Allzweckgerät
Das Electro-Voice RE-20 ist ein echter Allrounder, der mit seinen Kondensatormikrofon-ähnlichen, natürlichen Klangeigenschaften eine hervorragende Performance bietet. Es wird insbesondere für die Übertragung von Stimmen in Rundfunkstudios geschätzt, bietet sich aber auch als hervorragende Lösung für Holz- und Blechblasinstrumente sowie Gitarrenverstärker an. Hervorzuheben ist außerdem, dass die Übertragung im Bassbereich unterhalb der 70Hz sehr langsam abfällt, wodurch es ebenfalls ausgezeichnet vor einer Bass Drum eingesetzt werden kann. Trotz des ausbleibenden Nahbesprechungseffekts stellt sich also keine bassarme Übertragung ein.


Über Electro-Voice
Electro-Voice wurde 1927 gegründet und widmet sich bereits seit den 1930er-Jahren dem Bau von Beschallungsanlagen und Mikrofonen. Die ursprünglich in Indiana, USA beheimatete Firma gilt dabei als einer der Pioniere der Branche und brachte viele neue Technologien, die bis heute Verwendung finden, hervor. So war beispielsweise die von Electro-Voice entwickelte Brummkompensationsspule nicht nur ein Meilenstein für den Mikrofonbau, sondern lieferte auch die Grundlage für die in vielen Gitarren zum Einsatz kommenden Humbucker-Tonabnehmer. In der langen Firmengeschichte erweiterte Electro-Voice sein Portfolio ständig und bietet heute eine große Produktpalette für Beschallungsaufgaben vom Einsteigersegment bis zum professionellen Bereich.

Beliebt für Sprache - warum?
Wie bereits erwähnt, ist das RE-20 sehr flexibel für viele unterschiedliche Bereiche einsetzbar. Als Sprechermikrofon ist das RE-20 aber äußerst beliebt: Durch einen breiten Sweet Spot und den fehlenden Nahbesprechungseffekt wird der sprechenden Person ein großer Aktionsradius geboten, sodass sich vor dem Mikrofon bewegt werden kann, ohne dass großartige Veränderungen in der Klangfarbe befürchtet werden müssen. Auf diese Weise bleibt der Charakter, weitestgehend unabhängig von der Sprechposition, erhalten. Außerdem zeigt es eine geringe Empfindlichkeit gegenüber Poplauten, Einstreuungen (zusätzliche Humbucker-Spule) und Windgeräuschen.
25,00 CHF
Hinzufügen
SCHOEPS MK 4
Schoeps MK 4 Kapsel mit CMC 6 Speideadapter XLR
35,00 CHF
Hinzufügen
SCHOEPS CCM4
Das CCM 4 ist unser meistverkauftes Kompaktmikrofon der CCM-Serie, da es höchste Klangqualität mit optimaler Rückwärtsdämpfung verbindet. Grundlage hierzu ist ihr ebener Frequenzgang und eine Richtwirkung, die bei allen Frequenzen gleich bleibt. Somit hat dieser Mikrofontyp auch im diffusen Schallfeld einen ähnlich konstanten Frequenzgang mit einem leichten Anstieg bei 10kHz. Das Klangbild ist daher sowohl bei direkter als auch seitlicher Einsprache sowie für diffusen Schall (Nachhall) im Raum verfärbungsfrei.

Das CCM 4 wurde im Hinblick auf die Unempfindlichkeit für rückwärtig einfallenden Schall optimiert. Wie für die klassische Niere kennzeichnend, beträgt die Dämpfung bei seitlichem Einfall unter 90° 6 dB, bei Einfall von der Rückseite 20 bis 30 dB. Diffus einfallender Schall wird um 4,8 dB schwächer wiedergegeben als frontal auftreffender, ein Wert, der dem Bündelungsmaß entspricht. Je größer dieses ist, desto weniger ”Raum” überträgt ein Mikrofon und desto geringer ist seine Anfälligkeit für akustische Rückkopplungen.

Durch ihre Richtwirkung kann das CCM 4 bei gleicher Hallbalance etwa 1,7-mal so weit entfernt von der Schallquelle aufgestellt werden wie ein Druckempfänger gleicher Empfindlichkeit.
Das CCM 4 ist für Sprach- und Musikaufnahmen gleichermaßen geeignet. Es wird genauso als Stütz- wie auch als Studiomikrofon sowie in Stereo-Anordnungen oft verwendet. Die ORTF-Stereo-Anordnung mit STC arbeitet ebenfalls mit diesem Mikrofon. Als XY-Paar sowie als Mittenmikrofon in einer MS-Anordnung liefert es hervorragende Ergebnisse.

Dieser Mikrofontyp ist sehr universell verwendbar und wird daher am häufigsten eingesetzt.
45,00 CHF
Hinzufügen
SCHOEPS CMC 64 Stereo Set
Schoeps CMC64 Set
Schoeps CMC-64 SET, Stereoset containing 2x paired SCHOEPS CMC 6 preamps and 2x MK 4 capsule cardioid, incl. 2x SG20 clamp and 2x B5D windscreen, in wooden case.
95,00 CHF
Hinzufügen
VOICE TECHNOLOGIES VT 800
Das VT 800 ist ein Supernierenmik. Der flexible Schwanenhals erlaubt dem Anwender das Mikrofon optimal zu positionieren, um die bestmögliche Sprachwiedergabequalität ohne Rückkopplung zu erreichen.
Die Kabelführung über den Nacken des Trägers ermöglicht maximale Bewegungsfreiheit.
20,00 CHF
Hinzufügen
VOICE TECHNOLOGIES VT 700
Mit seinem linearen Frequenzgang und seiner hohen Empfindlichkeit bildet das VT700 Stimmen optimal ab.
Das VT700 ist komfortabel, leicht und besonders unauffällig zu tragen. Der flexible Schwanenhals erlaubt eine flexible Positionierung, sodass eine optimale Tonqualität ohne Rückkopplung erreicht wird. Die Kabelführung über den Nacken des Trägers ermöglicht zudem maximale Bewegungsfreiheit.
20,00 CHF
Hinzufügen
VOICE TECHNOLOGIES VT 701
Das Voice Technologies VT701 ist ein sehr leichtes Kopfbügelmikrofon mit einer Miniaturkapsel.
Es eignet sich für Gesang- und Sprachwiedergabe in allen Bereichen der Audioübertragung – beispielsweise für Schauspieler, Redner und Moderatoren. Der Ton ist klar und natürlich.
20,00 CHF
Hinzufügen
Copyright © 1998-2022 SKYLIGHT Event-und Mediatechnik GmbH mit ihr verbundene Unternehmen. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt